ZOXS Betrug?

5 Antworten

Hast du es denn irgendwie, z.B. per Video dokumentiert, wie es eingepackt wurde, und dass es dort noch ohne Schäden war?

Sollte man bei Verkäufen immer tun, um Betrügereien vorzubeugen.

Ansonsten würde mir noch einfallen, sofern du dir die Seriennummer deines Handys notiert hast, dass sie dir ein Bild schicken sollen, wo man beim eingeschaltetem Gerät deine Seriennummer sieht.

Das sollte ja beim iPhone auch irgendwo in den Einstellungen sehen.

Und wenn dort eine andere Seriennummer steht, dann weißt du dass es nicht dein Handy ist, und dass man dich verscheißern will.

Ansonsten ist es wohl beim Transport kaputt gegangen ....

DieserTyp2019
Fragesteller

Werde gleich bei Zoxs anrufen und fragen ob ich das iPhone heute direkt abholen kann. Sind 25 km von mir. Bilder hab ich noch als ich das iPhone in eBay drin hatte

Xiaomi4Life  13.08.2019, 15:19
@DieserTyp2019

Naja irgendwelche Ebay-Bilder helfen da in dem Fall nicht weiter, da es ja trotzdem in dem Zeitraum zwischen Ebay und dem Versandt an diese Firma kaputt gegangen sein kann.

Künftig merken, immer ein Video davon zu machen, wie man Waren einpackt und auch zuklebt.

DieserTyp2019
Fragesteller
@Xiaomi4Life

naja Weis ich dann fürs nächste mal. Werde dann erstmal direkt die Seriennummer überprüfen und wenn es dann meins ist auch öffnen und innen gucken ob was dran rumgeschraubt wurde. Weiß noch wie es von innen ausgesehen hat hatte 1 Woche vorher einen neuen akku und display eingebaut

Mthrlovermerg  14.08.2019, 13:40

Aber selbst eine Video-Dokumentation ist schwierig. Wer sagt denn, dass das Paket danach nicht doch nochmal geöffnet wurde und das Gerät ausgetauscht wurde. Oder dass in dem Video ein unbemerkter Schnitt ist o.ä.

Hört sich blöd an, aber so können die dann tatsächlich argumentieren.

Mthrlovermerg  14.08.2019, 13:52
@Xiaomi4Life

Aber selbst dann: Du filmst die Seriennummer, machst das Paket zu, beendest das Video, machst das Paket auf und tauscht das Gerät mit einem defekten.

Ein Video ist da kein gutes Beweismaterial, außer du filmst in einem Stück (auch hier musst du beweisen, dass es in einem Stück gefilmt wurde) und bringst das Paket direkt im Video zur Post.

Habe nun einige Zeit damit verbracht Bewertungen von ZOXS zu lesen, scheint n Abzockerverein zu sein der Kratzer und sonstige Schäden öfter mal dazuerfindet, einfach mal zu wenig zahlt, oder sehr spät reagiert..

Xiaomi4Life  14.08.2019, 13:53
@Mthrlovermerg

Wie willst du denn ne interne Seriennummer faken?

Und zumindest PayPal reicht so ein Video als Beweis.

Mthrlovermerg  14.08.2019, 14:21
@Xiaomi4Life

Na über einen Screenshot oder Bildbearbeitungsprogramme. ezpz.

Ja gut Paypal ist halt nochmal ne ganze Nummer größer.

hast du es vielleicht nicht richtig eingepackt, sodass es bei der lieferung kaputt gegangen sein könnte?

DieserTyp2019
Fragesteller

Habs gut eingepackt kann eigentlich nicht beim Versand passiert sein

Ist es die gleiche Seriennummer? Sogar Apple selbst hat mir mal das Gerät eines anderen Kunden geschickt. Sowas kann passieren.

DieserTyp2019
Fragesteller

kann ich nicht sehen hab keine Seriennummer von denen bekommen

hyperactiveman  13.08.2019, 15:08
@DieserTyp2019

Achso, du hast es noch gar nicht zurück bekommen. Wie hast du es dort hin geschickt? Hast du von ZOXS einen vorfrankierten Versandschein bekommen?

DieserTyp2019
Fragesteller
@hyperactiveman

Hatte es gestern weggeschickt. Ist heute morgen bei denen angekommen und vorhin ist dann diese Nachricht gekommen. Hab von ZOXS einen Versandschein bekommen mit dem ich es gestern bei DHL abgegeben hab

Die sind doch bekannt dafür, dass sie dir irgendwelche Schäden unterjubeln, die du gar nicht verursacht hast, um den Preis zu mindern

Naja du musst irgendwie beweisen, dass das Handy, als es dein Haus verlassen hat im einwandfreien Zustand war.

Und das ist so gut wie unmöglich.

iDownfalltwo  14.08.2019, 12:54

jap....und deswegen bestell ich sehr ungern was im Internet

Mthrlovermerg  14.08.2019, 13:37
@iDownfalltwo

Same here, wenn dann bestell ichs bei Amazon und auch nichts über 200€, die sind normalerweise auch sehr kulant.

Handys o.ä. entweder direkt beim Netzbetreiber oder vor Ort.