Zotac Grafikkarte übertakten -> Garantieverlust?

2 Antworten

Eigentlich schon, viel passieren kann wenn du "normal" über zb den MSI afterburner übertaktest aber eh nichts.

Nachweisen kann es dir am Ende eh keiner, und wenn die Karte tatsächlich kaputt gehen sollte, dann sicherlich nicht wegen der übertaktung.

Übertaktungen wo man u.a am Powerlimit der Karte rumspielt sind da aber ne andere Geschichte.

Offiziell Ja, aber es kann kaum nachgewiesen werden.

Aber wenn vorab bereits an OC gedacht wird, sollte man drüber nachdenken vlt direkt eine bessere Karte zu kaufen.

Lg

dilfhunter96
Fragesteller

Das problem dass die selbe karte als oc version deutlich teurer ist und ich das nicht einsehe so viel mehr zu bezahlen wenn ich sie genauso selbst übertakten kann

Usj89  29.10.2022, 19:42
@dilfhunter96

Sehe ich auch so... Wenn du nicht übertreibst, hält die auch OC aus.

Usj89  29.10.2022, 19:52
@dilfhunter96

Welche Karte willst du denn kaufen? Achso hatte auch Mal ne ZOTAC. Die werden verdammt laut!

dilfhunter96
Fragesteller
@Usj89

Hatte erst 3060 ti überlegt tendiere aber jetzt zur 3070 wo die oc edition eben fast hundert euro teurer ist

Usj89  29.10.2022, 19:59
@dilfhunter96

Hatte genau die 3070 von ZOTAC... Habe auch übertaktet, und eine schlechte airflow... So 85°-90° waren fast normal...Da wird Headset zur Pflicht.... Wie wär's stattdessen mit Ner AMD? Haben in der Gen besseres Preis Leistungsverhältnis

dilfhunter96
Fragesteller
@Usj89

Ne also wenn ich schon neu kaufe dann auch mit raytracing und da ist nvidia in der Preisklasse einfach unschlagbar. Das mit den Temperaturen hlrt sich aber nicht gut an vllt sollte ich dann doch etwas mehr geld nehmen und eine gigabyte oder so kaufen

Usj89  29.10.2022, 20:12
@dilfhunter96

Ja wenn's unbedingt RT sein muss dann mind ne 3070. Aber ne 3x Fach Kühler Lösung wäre empfehlenswert

dilfhunter96
Fragesteller
@Usj89

Also bei mindfactory gibt es für 600 euro eine gigabyte mit oc und 3 lüftern, denkst du die ist ok