Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast zwei Jahre Gewährleistung auf die Karte.

Einfach mal bei Mindfactory anrufen, und ordentlich deine Meinung sagen.

Die sind recht kulant.

Wandelung, Minderung.

Nachbesserungsversuch oder Umtausch, wenn es geht.

Das mit der Garantie muss Mindefactory mit seinem Lieferanten aus machen,

und nicht du, als Endverbraucher.

Hansi

Frosted
Fragesteller

Moin, angerufen habe ich da noch nicht sondern ich habe geschrieben was mit der Karte nicht stimm und diese daraufhin zu Mindfactory geschickt. Aber gibt es da wenn eine Reperatur nicht möglich ist nur denn Umtausch als Option oder auch Geld zurück?

Kerner  17.08.2023, 17:04
@Frosted

Anrufen!!

Keine Scheu.

Also Ablauf rechtlich: Wandelung (Geld zurück), Minderung (Preis Nachlass), Schadensersatz (trifft hier nicht zu).

Dann wenn der Händler damit einverstanden, Umtausch wenn möglich.

Zugestehen muss man drei Nachbesserungsversuche (Reparaturen).

Ich habe aber auch schon eine Endverbraucher gehabt,
die falsche Treiber installiert hatten.
Das kommt aber überwiegend bei AMD Radeon vor.
Depperl mit Schlipps gibt es massenweise.

Grafikkarten kann man schon reparieren, aber bei Neuware ist das nicht sinnvoll.

Die Karte hat ist eben durch die Qualitätsprüfung geschummelt.

Wie manche Spezialisten und Studierende.

Hansi