Zockt Gamestop Die Kunden ab?

5 Antworten

Uns wurde immer wieder gesagt das wir die besseren Preise haben. Egal ob im Ankauf oder im Verkauf. Zudem hat man auch hier oder woanders immer wieder darüber gelesen. :)

nein. Du entscheidest allein für welchen preis du leuten was für einen Preis Verkaufen möchtest. wenn du dich runterhandeln lässt hat das nichts mit über den Tisch ziehen zu tun. du kannst immer nein Sagen. wenn dir ein Produkt zu teuer erscheint dann kannst du runter handeln. und wenn die nicht wollen kaufst du halt nicht.

deren Interesse ist es am meisten geld zu machen.

Vergleiche Preise, oder handel nach unten, die werden dir nicht erzählen dass es das Spiel woanders günstiger gibt das musst du selber harausfinden

übern Tisch ziehen ist eher : das spiel funktioniert einwandfrei alles super, und dir ne leere hülle oder ne zerbrochene CD geben

Finde nicht das es als "abzocke" bezeichnet werden kann. Das Geschäftsmodell von GameStop ist halt einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Abzocken würde für mich bedeuten, dass dem Kunde ein negativer Aspekt verschwiegen wird. Für mich nicht der Fall. Sie kaufen günstig ein und verkaufen teurer weiter, so wie jedes andere Unternehmen auch. Allerdings: Wer dort ein neues Spiel 2 Wochen nach Release für 20 € verkauft, ist selber Schuld. Wer dort ein gebrauchtes Spiel 2 Monate nach Release für 10 € weniger kauft, ist selber Schuld.

Aber auf jeden Fall sind die Preise wirklich echt schlecht sowohl für den Ankauf als auch Verkauf. Für beide Parteien sind Online Plattformen wie Ebay besser für gebrauchte Spiele.

Mit so einer Kindersprache kommt man nicht weiter. Was ist "überteuert"?

Ein Händler kauft etwas und verkauft es zu einem höheren Preis weiter. Das macht jeder Supermarkt, jedes Geschäft, jeder Online-Händler so.

Wem die Preise von Gamestop oder woanders nicht gefallen, der kann natürlich gern woanders einkaufen oder gar nichts kaufen, gerade bei Spielen.