ZJ + Ehe + Scheidung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es werden nur sehr wenige Ehen innerhalb der Gemeinschaft geschieden, da schon in der Bibel verankert ist, dass die Auflösung einer Ehe nicht mit dem Willen Jehovas vereinbar ist (Maleachi 2, 16: Denn er hat die Ehescheidung gehasst, hat Jehova, der Gott Israels gesprochen; ...). Als einziger zulässiger Grund für diesen Schritt wird der Ehebruch angesehen; nur ein betrogener Ehepartner hat nach der Scheidung die Möglichkeit zu einer Wiederverheiratung. Wer jedoch gegen das 6. Gebot verstößt, wird aus der Gemeinschaft ausgestoßen."

Quelle: http://www.sonderpaed-online.de/wiss/jehov/jehov.htm

↩🎤- das hat Maleachi geschrieben,

Aber JHWH sagt was anderes, das Gegenteil

5.Mose 24:1-4
Wenn jemand ein Weib nimmt und ehelicht sie, und sie nicht Gnade findet vor seinen Augen, weil er etwas schändliches an ihr gefunden hat, so soll er einen Scheidebrief schreiben und ihr in die Hand geben und sie aus seinem Haus entlassen.…

.

😎 Andresko

0

Sie werden bestraft, indem sie z.B. bei den Zusammenkünften/Gottesdiensten nicht mehr mitten in der Gemeinschaft sein dürfen, sondern hinten bleiben müssen. Was sonst noch an Einzelheiten mit den "Bösen" gemacht wird, kann ich nicht sagen, nur, dass sie sich über Jahre hinaus erst wieder langsam nach vorne arbeiten müssen.

egal welchen glauben scheidung ist für gott eine große sünde wenn man an gott glaubt. ( ich glaube an ihn ) auch wenn ich schon 2 mal geschieden bin. und jetzt mal ganz im ernst, der wo glaubt hat nicht nur die bibel zj , ich hab nichts gegen sie, nur mußte ich feststellen das sie ihre eigene bibel haben,

grüße

↩🎤- das stimmt aber nicht,

5.Mose 24:1-4