Der einzige Vorteil eines Saugmotors liegt in der Haltbarkeit. Je mehr PS man aus einem bestimmten Hubraum presst, desto höher ist der Druck im Motor, bzw. in den Anbauteilen.

...zur Antwort

Nur Versuch macht klug - wenn Ihr sachlich und ruhig auftretet, wird das, denke ich, klappen mit dem Umtausch.

...zur Antwort

"Einkommensgefälle zwischen Stadt- und Landbevölkerung:

Über das Einkommensgefälle zwischen der Landbevölkerung und der Stadtbevölkerung gibt es sehr unterschiedliche Angaben. Offiziell ist das Verhältnis 1:2,5, inoffiziell wird aber auch ein Verhältnis von 1:5 abgeschätzt. In jedem Fall liegt die schlimmste Armut in China bei der Landbevölkerung. Nach offiziellen Angaben war das Einkommen der Landbewohner im ersten Halbjahr 2008 durchschnittlich 2528 Yuan, das sind umgerechnet etwa 40 Euro im Monat. Im Folgenden wird die Lage der Landbevölkerung etwas genauer dargestellt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China

...zur Antwort

"Das kommt ganz auf die Rasse an. Bei Kennfarbigen Rassen kann man das Geschlecht schon am ersten Tag erkennen, da die Küken eine unterschiedliche Flaumfärbung haben. Bei den meisten Rassen kann man die Küken auch am Augenzügel erkennen. Dazu braucht man jedoch ein geübtes Auge und über das Internet ist dies nur schlecht zu erklären, so dass Sie dann auch wirklich etwas verstehen.

In den großen Geflügelbetrieben werden die Küken von Kükensortierern am ersten Tag getrennt, indem er ihnen die Kloake leicht herausstülpt und dann das Geschlecht erkennen kann. Diese Methode würde ich einem Anfänger jedoch nicht unbedingt empfehlen; ich selbst habe das auch noch nie gemacht.

Deshalb sollten Sie einfach noch einige Wochen warten, um die Küken dann ohne Probleme an der Kammgröße, an der Gefiederfärbung, an der Größe oder am Auftreten zu erkennen."

Quelle: http://www.chicken-yard.net/faq/keeping.html#1

...zur Antwort

Kognitive Leistung umfasst die Auffassungsgabe, die Kombinatorik und die Fähigkeit, aus vorhandenen neue Informationen herzuleiten. Mentale Leistung meint eher Konzentrationsfähigkeit und die Fähigleit, auch und gerade unter Stress die besten Leistungen abzurufen.

...zur Antwort

"Die Verwendung von Säuerungsmittel dient neben der Haltbarmachung und der geschmacklichen Aufwertung auch der Unterscheidung zum Fruchtgummi. Für Fruchtgummis werden Fruchtsäuren (Zitronensäure) oder Milchsäuren verwendet, für Weingummis meist Weinsäure (E 334). Weingummi wurde ursprünglich nie mit Wein hergestellt, obgleich es heute auch Sorten gibt, in denen tatsächlich Wein enthalten ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/Weingummi

...zur Antwort