Zivildienst entkommen?

3 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut und habe selbst leider 9 Monate an diesen perversen Lebenszeitdiebstahl verloren.

Wenn du schon tauglich gemustert wurdest hilft eigentlich nur noch eines: Deinen Hauptwohnsitz ins Ausland zu verlegen, falls dir dies möglich ist. Es erhalten nur Menschen mit Hauptwohnsitz in Österreich den Bescheid der sie zum Zivildienst verpflichtet. Solange du deinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen kannst bist du meines Wissens sicher.

mach den GWD der dauert nur 6Monate hast du schon mal 3 Monate gewonnen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Warum musst du Zivildienst machen?

Du musst nur den Grundwehrdienst machen. Zivildienst ist ein Ersatz, deshalb dauert dieser auch länger als der Grundwehrdienst.

Und nein, du entkommst dem ganzen nicht

Hacker48  18.05.2021, 11:07

Er will weder das eine, noch das andere machen. Hält wohl nicht so viel, von einem Dienst an der Gesellschaft.

dadita  18.05.2021, 11:47
@Hacker48

Von Zwangsarbeit und Ausbeutung muss man auch nicht viel halten.

Samoajoe48
Fragesteller

Und wenn ich es einfach nicht mache? Ich weiß dann werde ich abgeschleppt.. und wenn ich dann aber garnichts mache was die sagen, sondern einfach nur rumsitze, komm ich dann in den Knast?

Albin1990  18.05.2021, 13:19
@Samoajoe48

Nein... Die holen dich, dass du den Wehrdienst machst.

Und vl. eine Geldstrafe, wenn es sich lange zieht

Samoajoe48
Fragesteller
@Albin1990

Und wenn ich den Wehrdienst dann einfach nicht mache, egal was die sagen?

Albin1990  18.05.2021, 19:19
@Samoajoe48

Probier es einfach aus.

Du wirst dann gefragt, ob du psychisch nicht in der Lage bist, den Wehrdienst zu versehen

Diese Frage beantworte bitte mit "Ja ich schaff das nicht".

________________

Anm.: Ich würde das nicht machen.