Zivil Polizei Anhalten Ja / Nein?

7 Antworten

So weit ich weiss klar du musst das erst machen was die (NUR WENN DiE ECHT BEAMTEN SiND KLAR) von dir wollen.

Bitte folgen bis aber nicht unbedingt in eine ganz dunkle Rastplatz erst.Du hast das Recht schnell 110 anzurufen und fragen ob die echte Polizisten vor deine Nase sind und die Kennzeichen wenn du sehen kannst auch weiter geben.

Das wird den schnell im Zentrale geprüft und wenn du was beruhigendes hören kannst mach das,fahr hinter her,,,sonst du darfst das verweigern und Um bitten das du alleine als Frau unterwegst bist und angst hast.

Steige niemals aus deine Auto ,,das musst du nicht,,nutze die kostbare Zeit dich zu schützen erst,,und kurz vor die zu dir kommen und fragen sofort alle Türen von innen schliessen,Fahrerseite Fenster nur ein wenig runter machen nur zu reden und hören.

Kann aber schief gehen und falsche Polizisten sein,,die bekommen Kelle,Polizei Ausweisse und meist.zu zweit und dritt unterwegst sind.Ein grosses unglück habe ich bei der Täter Opfer Polizei gesehen auch bei der Akte XY,war erschrekende Raubüberfall von falsche Polizisten aif der Autobahnen.Auf passen.Bleib in deine Auto erst bis die Zentrale dir was sicheres sagt.

Wenn sie dich anhalten wollen, würden sie wohl ein Blaulicht oder Reklame benutzen.

Bei Zweifel würde ich zwar folgen aber Türen versperren und Fenster nur ein Spalt öffnen. Danach noch den Ausweis zeigen lassen und eventuell bei der Polizeistation nachfragen ob sie echt sind.

Spätestens wenn sie beim Telefonat immer noch anwesend sind kann man davon ausgehen dass sie echt sind

Grundsätzlich musst du den Weisungen der Polizei folgen, egal ob das nun ein Streifenwagen oder ein Zivilwagen ist, wenn dieser sich als ein Fahrzeug der Polizei kenntlich macht. Und in der Regel werden sie dir auch umgehend ihre Dienstausweise unter die Nase halten, und stellen sich dir erst einmal vor. Tun sie das mit dem Dienstausweis nicht kannst und darfst du sie darum bitten. Und normalerweise würde eine Kontrolle auch nicht unbedingt auf einem einsamen und dunklen Autobahn Parkplatz erfolgen. Schon allein aus deren Eigensicherung nicht. Denn so wie du nicht weißt wer vor dir steht wissen die das ebenso wenig. Also wird man meistens auf einen Rastplatz, Raststätte gelotst die überschaubar und ausreichen beleuchtet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Theoretisch könntest du damit durchkommen.

Allerdings wirst du erklären müssen, wie du auf die Idee gekommen bist, dass sowohl das Blaulicht, als auch die Sirene, als auch die blinkende Aufschrift 'Polizei' und ggf. die Winkerkelle gefälscht sein könnte.

Am glaubwürdigsten wäre es, wenn du während der Verfolgung schon die Polizei anrufst weil du befüchtest ausgeraubt zu werden...

Tipp: Nimm dir einen guten Anwalt!

sina1955  03.12.2019, 00:10

wie du auf die Idee gekommen bist, dass sowohl das Blaulicht, als auch die Sirene, als auch die blinkende Aufschrift 'Polizei' und ggf. die Winkerkelle gefälscht sein könnte.

Habe Kunde ehe Paar gehabt undzwar in Berlin bei der Kripo POM und der sagt zu uns,Polizei Kelle,Polizei schriften,auch die Uniform,Ausweiss und auch die Kripo Sterne bekommt man,und die gauner und Kriminellen bekommen so was mit sicherheit.Und das ist wahr.

Und darüber Polizei Berichet auch mehrmals in Stern TV usw.Das sind klar Fake Polizei Materiall,,Sirene braucht man nicht,,aber Blaulicht ist genug zum stoppen und abschrecken,,da ist der Opfer schon im Stress und in Panik auch,,

aber bei Nacht im Dunkel,wenn die eine Opfer finden und stoppen,und alleine Frau und ein Alter Mann merkt man das erst nie sofort.Das ist auch mei.meinung.Beispiele kann man bei Google recharchieren auch finden und das sehen.

Einige sind klar erwischt,,und die verfolgen Ihre Opfer von anfang an von abfahrt biz zu Ziel,,weil die genau wissen bei dunklen ruhigen Rastplatz ist immer genialer Ort zum Raubüberfall usw.

exxonvaldez  03.12.2019, 00:57
@sina1955

Wie ich schon sagte: Man kann damit durchkommen!

Nur muss man dann eben alles schlüssig erklären können.

Hallo,

also auf einen verlassen Rastplatz wohl eher nicht, denn das wäre aus Eigensicherungsgründen auch für die Polizei zu gefährlich.

daher sollte man immer eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug haben und die Notrufnummer 110 im Schnellzugriff.

Die darf man nämlich bei so einer unklaren Lage berechtigt anrufen und denen das Kenzeichen des "Polizeifahrzeuges" durchgeben.

Dann erhält man Gewissheit bzw. setzt die "Kavallerrie" in Gang, denn "falsche Polizisten" mögen die echten überhaupt nicht und da ist ruck zu alles auf der Straße, was mobil ist.

Je nach dem wo du unterwegs bist,knattert sogar ein Hubschrauber recht schnell bei dir.

Denn die Bundespolizei fliegt auch Nachts Streife an Einsenbahnstrecken und kommt im Wege der Amtshilfe da schnell.