Zitate analysieren, wie gehts am besten?

1 Antwort

Im Prinzip würde ich als Grundstruktur machen: Analyse des Zitates (was bedeutet es genau) und dann These (alle argumente, die dafür sprechen, dass das stimmt, was das Zitat aussagt), Antithese (alle Argumente dagegen) und Synthese (da kannst du im Prinzip deine persönliche Meinung sagen)

normalerweise ist es gut, wenn man dann noch literarische Zitate bringen kann, welche Autoren/Philosphen die gleiche Meinung vertreten und welche die Gegenteilige Meinung vertreten...

Gute Zitate Harry Potter und die Heiligtümer des Todes?

Hey Leute, habt ihr irgendwelche guten Zitate von dem Buch? Also ich bräuchte ein bedeutendes Zitat, am besten noch mit begründung weshalb und so. :)

...zur Frage

Wie würde man das Zitat:,, Der, der ich bin, grüßt trauernd den, der ich sein möchte."vom deutschen Theologen Karl Rahner analysieren?

Ich kann das Zitat irgendwie nicht analysieren

...zur Frage

Textanalyse: Aufbau, Tipps, Regeln...

Hallo!

Also ich habe soeben gegooglet und nichts gescheites gefunden. Ich schreibe wahrscheinlich in ca. 1 Monat eine Deutscharbeit zum Thema Textanalyse und ich würde gerne ein Beispiel haben also ein Beispiel dafür haben wie eine Analyse aufgebaut werden muss und was man zu beachten hat? Wie man sein Textverständnis aufbessern kann und sonstige Tipps und Regeln. ALSO alles WICHTIGE zum Thema Textanalyse. Ich finde bei Google nichts gescheites. Kennt wer eine Seite wo das alles gut und einfach erklärt ist ?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zitate zum Thema Enttäuschung

Ich brauche ein geeignetes Zitat zum Thema Enttäuschung. Weil ich von meiner besten Freundin enttäuscht wurde.. Niklas

...zur Frage

Wie würdet ihr dieses Zitat interpretieren, bzw analysieren?

Ich habe dieses Zitat "if theres no war outside our heads why are we losing" schon seit Tagen in meinem. Kopf und mir wird die Bedeutung einfach nicht deutlich.

Hat jemand Ideen oder Gedankengänge, die mir helfen könnten?

danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Zitat von Konrad Adenauer was meint er damit?

Hallo,

ich muss ein Zitat mehr oder weniger Analysieren von Konrad Adenauer jedoch verstehe ich die Bedeutung nicht davon ....und weis einer zufällig in welchem Zusammenhang er das gesagt hat ?

Zitat :,, wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?