Mündliche Mitarbeit Schule?

10 Antworten

Wie oft man sich melden sollte? Es kommt nicht nur aufs melden an der Quantität sondern auch auf die Qualität an, wenn du dich dreimal meldest um zu fragen ob du aufs Klo darfst oder das Fesnter öffen kannst wirst du keine 1 bekommen ;)

Du musst den Unterricht wirklich weiterbringen mit deinen Aussagen, du musst sicher sein und den Hintergrund wirklich gut verstehen, im Ideallfall meldest du dich wirklich bei jeder Frage die der Lehrer stellt und kannst auch eine guteAntwort dazu geben!

LG

Frag doch mal rum, welche Noten die anderen haben und schau, dass du dich etwa so oft meldest wie die Leute, die eine 1 oder 2 haben.

Das kann man nämlich wirklich nicht so pauschal sagen.. ich hatte einige Lehrer, die haben allen die gar nicht mitgemacht haben 'ne 3 gegeben und alle die ein bisschen mitgemacht haben, hatten sofort 'ne 2. Und alle die gut mitgemacht haben, hatten eine 1. Ich hatte aber auch Lehrer, die nur bei extrem guter mündlicher Leistung (d.h. den Unterricht praktisch alleine mit dem Lehrer gemacht haben) eine 1 gegeben haben und die auch mal 5er verteilt haben, wenn man ihnen nicht genug mitgearbeitet hat...

Das melden zählt nicht alleine... Sei aufmerksam! Das sieht der Lehrer und merkt sich das! Aber melden solltest du doch 5-10 mal grob geschätzt und je nach dem was ihr im Unterricht macht. Bei mir war das damals so ich war immer aufmerksam habe mich aber nicht ganz so oft gemeldet. Meine beste Freundin hat sich paar mal mehr jedes mal gemeldet aber war selten richtig aufmerksam und hat viel gequatscht. Das hat der Lehrer gemerkt und ich hab zum Schluss eine 2 bekommen und sie eine 3 ;)

Gibt es in der Universität Mündliche Mitarbeit?

Ich hasse mündliche Mitarbeit, gibt es sie in der Uni etwa auch ? Dieses Melden und Nachplappern kotzt mich so an

Danke

...zur Frage

Mündliche Mitarbeit? Bessere Note? Schule?

Hallo, Ich bin sehr schüchtern und dementsprechend ist meine mündliche Mitarbeit nicht so gut.

Ich schreibe zwar immer gute Noten, aber ich trau mich einfach nicht mich zu melden.

Ich höre im Unterricht auch die ganze Zeit, ich bin nicht am reden und mache auch keinen Quatsch oder so, mir fehlt einfach nur der Mut was zu sagen.

Kann jemand mir helfen und jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Stehen im Abiturzeugnis in BW die Kopfnoten für Verhalten und Mitarbeit?

Hallo erst mal:) Ich habe dieses Jahr, sprich 2013, Abitur in Baden-Württemberg geschrieben (lediglich eine mündliche Prüfung steht noch aus :D) und wundere mich gerade, ob die sogenannten Kopfnoten für Verhalten und Mitarbeit im Abiturzeugnis stehen werden oder nicht, da wir nur für die Jahrgangsstufe 1 (also die Klasse 12) Kopfnoten für Verhalten und Mitarbeit bekommen haben, aber nicht in der 13. Klasse. Wisst ihr, ob diese Kopfnoten (Verhalten und Mitarbeit) im Abiturzeugnis stehen werden? Alles Liebe und schon mal Dankeschön :) Lisa

...zur Frage

Schule; mündliche Mitarbeit bessern. Zu faul zum melden?

Hallo, Habt ihr Tipps, wie ich meine mündliche Mitarbeit verbessern kann? Bis zur 8. Klasse waren meine Epo-Noten noch ganz in Ordnung, obwohl ich nicht gerade gut mitgearbeitet habe. Doch seit der 9. (ich bin jetzt in der 10.) ist die Bewertung der mündlichen Mitarbeit viel strenger geworden, habe ich gemerkt. Ich bin immernoch genau so ruhig wie schon immer, doch die Noten wurden immer schlechter. Diese schlechten Epo-Noten versauen mir dann auch oft die Zeugnisnoten. Und so langsam geht es auf die Oberstufe. Ich weiß, dass die Mitarbeit sehr sehr wichtig ist, doch meistens bin ich einfach zu faul um mich zu melden. Und generell bin ich ziemlich ruhig und so. Ich weiß, dass es sich unbedingt bessern muss. Habt ihr Tipps, wie ich mich motivieren kann, besser mitzuarbeiten? Es ist mir nämlich sehr wichtig und ich kann mich einfach nicht "aufrappeln"

Danke für eure Antworten

LG :)

...zur Frage

Mündlich mehr mitarbeiten, wie?

Hey Community. Meine mündliche Mitarbeit ist nicht soo gut :/ Ich habe keine Angst davor mich zu melden, aber ich finde, dass die Fragen, die die Lehrer stellen so unnötig sind und ich deshalb 'zu faul' bin, mich zu melden. Das bringt mich aber auch nicht weiter.. Was kann ich tun oder denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?