Zitat Sinn erklären

3 Antworten

Nur wer seine Geschichte, die Geschichte seiner Kultur und die Geschichte der Welt kennt, wird im Stande sein, von diesem Erfahrungsschatz bei der Bewertung seiner Umwelt und ihren Anforderungen zu profitieren. Wer seine Geschichte nicht kennt, wird bei der Bewertung oft raten müssen und kann nicht auf Erfahrung zurück greifen, die er als Bewertungsgrundlage heranziehen kann. Er bleibt im Dunkeln, unerfahren und lebt von Tag zu Tag ohne die Zusammenhänge zu verstehen, ohne die Welt zu verstehen, in der er lebt und ohne sie intelligent bewerten zu können, weil ihm die Grundlagen dazu fehlen: das Wissen um seine Geschichte, um die Geschichte seiner Kultur, um die Geschichte der Welt.

Als Mensch hat mann oder frau sich nicht selbst erfunden, und nur wer das versteht, was seine oder ihre Sprache gebildet - und damit sie oder ihn - gebildet hat, kann sich ein wenig vielleicht erkennen und verstehen, ein schöpferisches Bild von sich machen.

Der Sinn liegt in diesem Gedicht/ Mondlicht fällt auf kalten Stein,krächtzend schaurig,klingt die Nacht.Wege die erkannt,sind nun verborgen,alles was der tag gebar,stirbt am neuen morgen. Und die Grabesstille,die das Tal durchträngt,erinnert an längst vergessenen Zeiten, als wir noch hatten - die weiten. TIETEL "ERINNERUNG"Wolfgang Schmidt 2011

Ist das so richtig zitiert?

In der ersten Strophe wird der Mensch dazu aufgerufen „Edel [...] [,] Hilfreich und gut“ (V. 1) zu sein.

Brauche das für meine wissenschaftliche Facharbeit!

...zur Frage

Was ist ein Omen?

ist das sowas wie ein glücksbringer? Ich hab schon wikipedia gelesen ;) werd nicht schlau draus

...zur Frage

Darf ich ein Zitat von Goethe auf Homepage verwenden?

Hallo , ich hatte solch eine Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber habe nicht die für mich richtigen Antworten bekommen.

Also ganz kurz und Knapp: Darf ich von Goethe oder Schiller - Gedichte oder Zitate auf einer Homepage veröffentlichen?

BITTE KEINE LINKVERWEISE SCHICKEN; ICH VESTEHE DAS EH NICHT WAS DA ERKLÄRT WIRD. Das hab ich schon alles mal durchgelesen werde aber nicht so recht schlau draus.

...zur Frage

Hat er Interesse? Wieder ein Gespräch initiieren?

Hey!

Es ist eine vermutlich eher simple Frage aber ich werde einfach nicht schlau draus.

Also: Ich bin schon seit etwas längerem verliebt. Er hat schon verschiedene Zeichen von sich gegeben, er lag desöfteren auf meinem Schoß bzw. albern wir generell sehr viel miteinander rum, wenn wir uns sehen und halten auch nach einander Ausschau. Soweit so gut.

Jedoch bin ich immer diejenige, die zuerst schreibt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir uns nicht mehr hätten gesehen, würde ich nicht ständig nachfragen. Er antwortet meist und dann ist auch alles okay aber ich hätte mir auch mal gewünscht, dass das selbe Interesse von ihm aus käme. Es ist nun 2 Monate her seitdem wir voneinander gehört haben, noch etwas länger seitdem wir uns gesehen haben.

Man muss dazu noch sagen, dass wir nur unter bedingt guten Sternen stehen. Wir haben uns in China kennen gelernt und lebten recht nah beieinander. Nun aber bin ich wieder in Deutschland zurück und er wird vermutlich erst im Mai seine Reise beenden. Im September geht's für mich nach England, für ihn nach Frankreich und es ist kompliziert aber ich möchte deswegen eigentlich nicht direkt aufgeben..

Sollte ich nochmal versuchen ein Gespräch anzufangen oder hat es generell eher keinen Sinn?

LG

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz genau?! Werd' ich nicht schlau draus :(

Was bedeutet dieser Satz genau, wird die Zahlung jetzt gestoppt oder nicht ?! ...

"Einen Zahlungsstopp bis zur Nachholung Ihrer Mitwirkungspflicht der geforderten Unterlagen wird vorbehalten."

Ich werde da irgendwie nicht schlau draus :(

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

kamisama hajimemashita liebt tomoe nanami oder nicht?

Irgendwie werd ich nicht draus schlau ob tomoe nanami liebt wisst ihr es vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?