Zitat eines US-Unternehmers über Einfluss auf Demokratie?

3 Antworten

Könnten Henry Ford oder William Randolph Hearst gewesen sein. Ist aber Spekulation. Beide waren große Fans der Nazis.

In der Denkfigur vergleichbar mit Stalins Äußerung: „Die Leute, die die Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, die die Stimmen zählen, entscheiden alles.“

Für die Sowjetunion galt das ganz bestimmt. Da standen die Ergebnisse auch vorher schon fest. Trump hat ja auch versucht, noch Stimmen zu "finden". Deshalb wird er in Georgia angeklagt. Das ist eben der Unterschied zwischen einer Diktatur und einem Rechtsstaat.