Zitat aus Anne Frank Tagebuch?

2 Antworten

Dieses Zitat finde ich interessant, denn aus meiner Erfahrung raus, ist das wirklich so:

Aber eines weiß ich jetzt: Man lernt die Menschen erst gut kennen, wenn man einmal richtigen Streit mit ihnen gehabt hat. Erst dann kann man ihren Charakter beurteilen!

Das schrieb sie wahrscheinlich, nachdem sie anderer Meinung als Fritz Pfeffer war, als es um die Nutzung des Schreibtisches ging.

Du kannst ja einfach mal durch das Buch blättern und schauen welche Worte dich zu einem Bild inspirieren.

Eins meiner Lieblingszitate von Anne Frank ist „Papier hat mehr Geduld als Menschen“. Dazu könntest du zum Beispiel ein Bild zeichnen von ihr wie Stein ihr Tagebuch schreibt. So als spontane Idee