Zimmertür?

14 Antworten

Ich hatte auch eine Zimmertür. Lebte aber auch größtenteils mit meinem kleinen Bruder im selben Zimmer. Abschließen ging nicht (hatten keinen Schlüssel).

In der Pubertät wollte meine Mutter dann das die Tür offen bleibt, wenn meine Freundin da war. Bei ihr Zuhause war die Türregel besser ;D

Aber uns wurde auch schon mal der Fernseher weggenommen :( Und Computerverbot gab es auch schon mal. In meiner Kindheit gab es das Smartphone noch nicht. Also haben wir dann analog gespielt.

Meine Mutter hat eigentlich nur mal einen Blick reingeworfen oder kam wenn wir uns ordentlicher gestritten haben. Mein Vater war seltener da.

Aber deine Eltern haben doch sich auch noch andere Hobbys?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab immer eine Zimmertür gehabt, durfte sie aber nicht abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt

Ich (w/27) hatte immer eine Zimmertür und soweit ich mich zurück erinnern kann (bis ins Kleinkindalter), steckte der Schlüssel immer in meiner Zimmertür und ich durfte die Tür auch immer abschließen.

Die Tür abschließen war jedoch nicht notwendig, da meine Eltern meine Privatsphäre respektiert haben, und egal ob meine Tür auf oder zu war immer angeklopft haben und auf eine Antwort gewartet haben, die sie dann auch akzeptiert haben.

Allein für den Fall, dass es mal einen Brand geben sollte, ist es vorteilhaft die Tür nicht abzuschließen.

Ich hatte immer eine Zimmertür und durfte diese auch immer schließen - oder sogar abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung