Zimmerlampe kaputt gemacht,wie Eltern beichten?

So sieht der Riss aus :

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht schlimmer. Ich hab mal ne Badewanne überlaufen lassen, dann wollte ich mit meinem Fuß den Wasserhahn aufmachen (warum auch immer) hab dann ein Riss ins Waschbecken gemacht, zwei Steckdosen kaputt gemacht weil ich das ladekabel zu ruckartig rausgezogen hab und noch einiges mehr haha

Sei einfach ehrlich, ich habs auch überlebt. ;)

Das kann man notdürftig mit Tesa kleben und dann den Lampenschirm rumdrehen, damit die geflickte Stelle oben ist.

Sag es ihnen einfach, bevor sie es selbst heraus finden. Wenn du es ihnen nicht sagst, gäbe es sonst nur noch mehr ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaubwürdige ausrede: in der mitte der Lampe war eine spinne und du wolltest sie wegsaugen mit dem staubsauger. Dabei sah es kurz so aus als ob sie runter fallen würde hast dich erschreckt, kurz gezuckt und sie kaputt gemacht. Weil denke nicht, dass man abkauft, dass du plötzlich so penibel dein Zimmer saugen wolltest, oder dass du eine spinne auf einer papierlampe erschlägst und erwartet hast, dass sie nicht kaputt geht, oder wie diese Dinger heissen.

Also nur wenn du nach einer ausrede suchst, aber ich bin eher für die antwort von: wilees

Nenne Fakten - Du hast auf Deine Lampe eingeschlagen und damit billigend in Kauf genommen sie zu zerstören ..... biete Dein Taschengeld zur Ersatzbeschaffung an.

FelixderBoss
Fragesteller

Wieso mein Taschengeld?

wilees  26.03.2021, 21:22
@FelixderBoss

Logischerweise - wer so wie Du etwas mutwillig zerstört, muss für Schadenersatz sorgen - sprich Du ! bezahlst eine neue Lampe.

Anonym200409  20.07.2021, 17:46
@FelixderBoss

Wenn du nicht zahlen willst auch oke aber hast dann halt bisschen beef mit deinen Eltern😂

CaptainDax  26.03.2021, 21:21

Weil du sie kaputt gemacht hast und jemand eine neue bezahlen muss. Und das werden sicher nicht deine Eltern machen, da du sie kaputt gemacht hast und nicht sie.