Zimmer streichen wie am besten?

1 Antwort

Löcher / Risse und desgl. spachteln : solltest Du.

Dann würde ich schauen, ob die Oberfläche der Wände fest / nicht bröselig ist.
Dazu einfach mit der Hand drüber streifen und prüfen, ob es eventuell irgendwo runter rieselt. In dem Fall eine Packung Makulatur kaufen, anrühren und drüberstreichen.

Wenn dann alles tip-top ist, würde ich gute Wandfarbe kaufen (also nicht die billigste), z.B. Dulux - teuer aber klasse - und die Wände mit einer Rolle streichen. Die Ecken und Kanten, wo man mit der Rolle nicht hinkommt, mit einem entsprechend dünneren Pinsel streichen.

Tipp: mit "guter aber teurer Farbe" spart man sich ggf. das zweite Mal streichen...!