Zimmer selbst streichen als Laie?

7 Antworten

Eine gute Farbe wäre schon die halbe Miete! Dann eine Rolle, Abklebeband, Folie und dann: Mach es zu deinem Projekt! :-)

Es ist nicht so schwierig, aber man kann ein paar teure Fehler machen. Am besten erst mal Tutorials reinziehen.

Musst es halt lernen, und richtig abkleben können, die Farbe passend zum Raum treffen können etc.

Umsonst ist dies kein eigener Beruf, aber wenn man genug übt, kann man das auch erstmal selber.

"Learning by doing" wäre eine Methode. Wenn Du aber Sorge hast, dabei etwas falsch zu machen, dann lass Dir doch beim Streichen von jemandem helfen, der darin Erfahrung hat. Geht schneller, macht mehr Spaß und man lernt dabei genug, um es beim nächsten Mal allein zu schaffen.

Also .. was soll man sagen ... Eimer Farbe kaufen, Boden abkleben mit so einer Folie das auch nichts verkleckert und dann mit ner Rolle und nem Pinsel die Wand anmalen...

Ich hab mein Zimmer komplett selbst "Renoviert" sprich : tapezier und gestrichen, neue Lichter bzw. Lampen angeschlossen, neuen Boden verlegt und dazu die leisten... vorher noch nie gemacht aber habs trotzdem geschafft.