Als Laie Wände streichen?

2 Antworten

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, noch ein zweites Mal drüber streichen.

Anfänger haben oft zu wenig Farbe auf der Rolle (Lammfell-Rolle bitte).

Es sollte beim Auftragen schon ein bisschen *schmatzen* und satt aufgetragen werden.

Oben unter der Decke und unten mit einer kleinen Rolle den Anfang streichen, und dann später er die Flächen streichen.

Alpina ist leider keine gute Farbe, auch wenn die Werbung einem das so suggeriert.

*Schönen Wohnen* ist am besten. Das ist nämlich Brillux, welches die meisten prof. Maler verwenden.

Ja natürlich, ist keine Raketenwissenschaft. Mit der Rolle die Farbe immer horizontal und vertikal verstreichen.