Zimmer ohne viel Aufwand oder Kosten schalldicht machen, besonders Tür?

3 Antworten

Das wird kaum etwas bringen.

Ich habe für 1000 Euro oder so ne neue Tür eingebaut. Einfach weil die alte eh total hässlich war und auch keinen Einbruchschutz bot.

Außerdem sind alle Türen hier neu.

Du müsstest an die Wände richtig professionell Rigips mit Styropor kleben. Das kostet mehr als 50 Euro!

Also... alle Türen insges. waren so teuer. Die Eingangstür ist schalldicht und hat 500 gekostet.

0

die guten alten eierkartons bieten sich an! die gibts überall umsonst dazu oder du fragst den bauer ob du welche für nen kleinen euro bekommst

Naja also ich kenne nur Diese Stoffdinger und Eierkartons. Probiere es doch mal aus. Vll kannst du ja auch beides gemischt probieren.

Folie zum Bemalen mit Acryl?

Hallo,

ich bin Hobby-Malerin und habe ein kleines Projekt geplant, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie ich dieses am besten durchführen kann.

Ich würde gerne eine Tür in meiner Wohnung bemalen. Da ich Vermieterin bin, kann ich natürlich nicht auf die Tür direkt malen. ;) Daher suche ich eine Art Folie oder ähnliches, die ich auf die Tür kleben könnte, und die man a) mit Arcyl bemalen kann und die b) wieder rückstandslos abziehen kann, sobald man auszieht. Ich habe auch schon an Tapeten-Rückseite gedacht, doch die sind natürlich schmaler als die Tür, und in der Mitte eine Falte zu haben fände ich weniger ideal.

Meine Türen (die übrigens eine Lack-Oberfläche haben) sind nicht ganz eben, sondern haben Auslassungen - daher wäre es gut, wenn ich etwas hätte, was sich an die Form der Tür anpasst - oder was man auch drüberkleben kann, was dann allerdings so kräftig ist, dass kein "Loch" entstehen kann, wenn man über der Auslassung drauf drückt.

Ich habe mich auch schon im Bastel-Laden umgeschaut, allerdings nichts gefunden, was passend schien. Kennt jemand hierfür eine gute Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lohnt sich eine absenkbare Bodendichtung UND eine Vollspantür wenn man Wert auf Schallschutz legt bei vielen Kids im Neubau Haus?

Hallo meine Besten,

unser Haus ist komplett mit 17,5 Kalksandsteinen statt Poroton errichtet worden. Das wollten wir so aufgrund des Schallschutzes.

Nun möchte ich bei den Kinderzimmer auf Vollspantür gehen statt Röhrenspan. Aber mein Türenbauer den wirklich sehr mag, meinte das ich dann auch diese absenkbare Bodendichtung nehmen sollte sonst brauche ich keine Vollspantür nehmen wenn ich das weglasse.

Hab Angst das diese Bodendichtung nix bringt bzw. irgendwann kaputt geht. Ist so eine absenkbare Bodendichtung nutzvoll?. Tür offen= zieht es sich hoch. Tür unten= senkt sie sich

Vollspantür auch im BAD und Gäste WC?? Eher nicht oder? Da Röhrenspan?

Unsere Kids sind echt laut.

...zur Frage

DHL Abstellgenehmigung?

Hallo!

Ich erwarte zwischen 10 und 14 Uhr ein Paket. Ich bin zwar zuhause doch unser Haus ist riesig und mein Büro ist ziemlich weit vom Eingangsbereich weg, daher werde ich die Klingel nicht hören. Ist es irgendwie möglich für den Lieferanten einen Zettel an die Tür zu kleben der ihm erlaubt das Paket einfach hinzustellen?

Bei der Lieferung handelt es sich um freie Chemikalien (Propylenglykol, Glycerin und Nikotin) daher bin ich mir nicht sicher ob er das einfach abstellen darf.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wir haben gerade unsre Gartenund Terrasse sauber, jetzt Wehen die ganzen Kirschblüten unseres Nachbarn in unseren Garten und müssen wir sowas hin nehmen?

Wir müssen jeden Tag kehren und saugen, können keine Tür offen lassen und wenn es regnet bekommt man die Blüten nur mühsam ab und kleben bei regen auf den Gartenmöbeln und Fenstern Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Sind 40 Dezibel noch Zimmerlautstärke?

Ich möchte einen elektrischen Luftentfeuchter in meiner Wohnung betreiben. Der Schallwert ist mit 40 dB angegeben. Allerdings mache ich mir Sorgen damit meine Nachbarn zu belästigen, was ich nicht möchte. Ist damit zu rechnen dass man 40 dB durch die Wände einer normalen Mietwohnung hören kann? Mir ist schon klar dass das sehr auf die Wände ankommt und dass man z.B. durch eine Rigipswand viel mehr hört als durch eine gemauerte Wand oder Stahlbeton. Leider habe ich dazu jedoch keine genauere Information.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?