Zimmertüre Schalldämmen?

2 Antworten

Keine Ahnung ob dir das hilft?

Ich bin ein ambitionierter Heimwerker und Hobbyschreiner...

Ich würde eine komplette Ersatztür schreinern und die Schalldämmung dann in die Tür mit einbringen, als auch auf die Innenseite auf die Tür aufkleben.

Würde ich irgendwann ausziehen, dann könnte ich einfach die Originaltür wieder einhängen.

Und ich kann dir sagen: Alle anderen Ideen sind blöd, weil man weder die Klebestreifen noch irgendwelche Bohrlöcher ohne weiteres wieder weg bekommt.

Lass dich mal im Baumarkt beraten, dort sind die Fachleute für solche Projekte