Genügt für Schallschutz ein glatter Schaumstoff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schallschutz funktioniert weder das eine noch das andere. Diese Platten verhindern die Reflexion von Geräuschen so dass auf dem mikro keine Echos sind. Hierfür reichen meist schon einfache Vliesdecken aus. Pick die Platten doch mit Pins oder dem Tacker an die Wand . Dann versaust du dir die Wand nicht

Glatter Schaumstoff eignet sich nicht, hat so viel ich weis mit der Abstrahlung und Rückkoppelung zu tun, solche Teile eignen sich > Eierkartons <

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Ruhe, Schallschutz)
UnterhaltungNRW  16.02.2021, 21:19

Kann man nehmen. Hilft aber auch nur Gegen reflexionen. Da hilft alles was die Wände hubbelig macht.

OshKoshHick  16.02.2021, 21:25
@UnterhaltungNRW

Ja, kann ich verstehen. Bei uns in der Firma haben wir Schallschutzkabinen, das sind Blechwände mit Löchern, dazwischen ist Schaumstoff