Zimmer :) idee? bitte auch die jungs! :D

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist natürlich dass DU dich darin wohlfühlst :) Ich würde als aller erstes das zimmer streichen ^^ Aber nicht alle Wände z.B blau das finde ich blöd du kannst mit mehreren Farben arbeiten oder z.B eine Wand weiß lassen die anderen streichen. Google einfach Mal: Zimmer streichen welche Farben passen zusammen oder änliches :D

Was ich aber auch schön finde sind Tapeten:) Aber streich nicht dein ganzes Zimmer in nur einer Farbe das sieht nicht schön aus finde ich.

Jetzt ist aber die Frage in welchem Stil du dein Zimmer haben willst. Bist du eher der Vintage/Retro Typ? Oder stehst du mehr auf sehr moderne Zimmer? Du kannst ja erstmal bei google Zimmereinrichtungen eingeben und dir ein Stil aussuchen.

Was kommt aber jetzt alles in das Zimmer? Hmm naja aufjedenfall ein Bett^^ Schreibtisch,Schrank,Fernseher eventuell Schminktisch, Regale.... Kommt darauf an was du in deinem Zimmer alles haben willst? Hast du in deinem alten Zimmer ein Instrument wie ein Klavier stehen oder sowas?

Am besten googelst du nach allen möglichen Einrichtungen so kannst du auch richtig sehen was dir gefällt. Du musst dich aber aufjedenfall vorher für ein Stil entscheiden damit du dich auch bei den Möbeln und der Deko und den Farben gut orientieren kannst ^^
Ich persönlich finde so eine Einrichtung sehr schön :)

http://www.tapetenshop.com/out/pictures/master/product/1/tapeten-8-esprit-8-04-xl.jpg

Das ist So der Vintage Retro Stil:) Ach und wenn du auf selbstgemachte Deko stehst kannst du bei Youtube gaaaanz viele DIY Tutorials mit schönen Ideen sehen :)

Am Ende ist es aber deine Entscheidung wie dein Zimmer aussehen soll:) Viel Glück.

linaMaike
Fragesteller

erstmal danke für eine geniale antwort! :)

also mein zimmer wird bzw. ist in der farbe gelb gestirchen (nicht alle sondern nur 2) und ich habe noch aus meinem alten zimmer rote vorhänge wobei ich noch überlege ob ich die mitnehme

ich finde moderne einrichtungen sehen am besten aus :)

ja ich hatte ein instrument (schlagzeug, saxophon und ein klavier) aber die möchte ich eigentlich nicht reinstellen weil die echt viel platz brauchen und ich spiele auch gar keins mehr... :/

aufjedenfall danke nochmal! :)

Famipic  29.09.2013, 19:21
@linaMaike

Bitte:) Hmm ich finde die roten Vorhänge passen nicht umbedingt in das gelbe zimmer :D Nagut dann weißt du ja schon ungefähr welche Möbel etc. du bevorzugst ^^ ICh würde aber die Wände in einem zarten Gelb streichen so pastelltöne es sei denn du möchtest ein knalliges gelb. Sowas finde ich persönlich gaaaanz schrecklich -_- :D

Wenn du garkein Instrument mehr spielst würde ich wie du schon gesagt hast auch keins mehr reinstellen :D

linaMaike
Fragesteller
@Famipic

ich hab so ne schwammtechnik :D

das sieht echt sehr gut aus finde ich ;)

Ich fände in einem Mädchenzimmer zumeist die Auswahl an Büchern interessant, die im Regal stehen. Oder einen schönen vollen Kleiderschrank (aber mit wenigen Schuhen darunter). Musikanlage ist auch immer schön oder auch ein Musikinstrument (wenn man denn eines spielt). Wichtig ist nur, dass es nicht soooooo lupenrein geputzt ist, denn am ansprechendsten finde ich ein Zimmer dann, wenn die Einrichtung mir sagt "hier lebt jemand, der nicht nur zum Schlafen herkommt!"

linaMaike
Fragesteller

ok gut danke :)

Da Du ja auch Jungsantworten willst...

In meinem Zimmer stehen ein Bett, ein Schreibtisch, eine Nachtkonsole, zwei Regale, ein Bücherregal, ein Kleiderschrank, zwei Stühle, zwei Gitarren, ein Verstärker, ein Notenständer und eine Vitrine mit Edelsteinen, die ich seit Jahren nur noch zum Staubwischen berühre. :D

Hmm, was findet ein Junge an einem Mädchenzimmer "ansprechend". Das ist echt mal eine gute Frage. Ich glaube aber, dass das bei jedem Jungen unterschiedlich ist. Ich find's zum Beispiel toll, wenn sie ein Instrument (Gitarre, Bass, Klavier, was auch immer) da drin stehen hat, aber sie muss es halt auch spielen können...Ansonsten gefällt denke ich den meisten ein zeitgemäßes und harmonisches Design. ;)

linaMaike
Fragesteller

okey dake :):*

ein großes bett, einen großen Kleiderschrank, einen großen schuhschrank, nen spiegel, bilder überm bett und 3 regale an der wand mit büchern und kerzen. ja dann einen vorhang und einen kleinen Teppich.

also meinen freund spricht es an wenn mein zimmer gemütlich ist, also viele kissen im bett, kuschlige decken und viele kerzen.

linaMaike
Fragesteller

gute ideen dankeschön :*

Ich bin Junge , ich habe : Schreibtisch , Schrank , Kleiderschrank , kleiner tisch , riesen bett , 3D fernseher und playstation 3 und paar poster und bilder , Was mich ansprechen würd : Nicht bunt , vielleicht graue-blaue wände mit holzboden , poster und viele möbel sollten braun sein , ein fernseher , schrank mit interressnten büchern , filmen und games öhhhhmm ja mehr spricht mich nich an :D

linaMaike
Fragesteller

okey danke! :)

Mirii921  29.09.2013, 19:01

naja wenn die Konsole versteckt ist ist es schön, sonst nicht.

Fernseher sind die absoluten Liebestöter, ich finde es schrecklich. klar tagsüber oder wenn man allein ist, ist es toll aber zu zweit, ist einmal der tv an, macht man ihn nicht mehr aus.

aber das kommt natürlich alles drauf an wie alt man ist. ( ich bin 18 und mein freund 22, ich glaube da sieht man die dinge anders als mit 14/15 )

linaMaike
Fragesteller
@Mirii921

haha ich hab weder eine konsole noch einen fernseher also hat sich das eh erledig ;) :*