Zierlauch/Riesenlauch düngen?

2 Antworten

Womit du den düngst, ist eigendlich egal. Da ist jeder Dünger geeignet. Viele Blumenbeete, Gärten, Rasenflächen sind sogar überdüngt, und brauchen gar nicht gedüngt werden. Aber das ist natürlich ganz unterschiedlich, wie viel in der Vergangenheit gedüngt wurde. Manchmal fehlt auch Kalk.

werwiewas99
Fragesteller

Ja ... Nee, überdüngt ist das Beet nicht. Ich dünge nicht so häufig. Danke für deine Antwort.

Mein Riesenzierlauch steht im Hintergrund von Rosen. Letztere werden im Frühjahr beim Schnitt und nach der ersten Blüte mit Rosendünger versorgt. Davon bekommt der Lauch automatisch was mit und reicht ihm vollkommen.

Zwiebelgewächse sind genügsam, erfreuen sich jedoch über kleinwenig reifen Kompost oder paar untergeharkten Hornspäne, wenn sie nichts von gedüngten Nachbarpflanzen abbekommen.

werwiewas99
Fragesteller

Danke dir!