Ziemlich gut in der Schule, aber niedriger IQ? oder Testergebnisse falsch?

8 Antworten

Ich hab selber mal so ein Test gemacht. Das Ergebnis war bei mir ebenfalls nicht zufriedenstellend. Was ich glaube, ist dass es an den Aufgaben des Testes liegt. Sehr viel ist logisches Denken und Mathematik. Das Problem ist aber das ich persönlich eine totale Niete in Mathe bin. Und so wird der Test massiv verfälscht.

Halte mich persönlich ebenfalls für intelligent. Aber eben nur in bestimmten Sachen. Ich hab ein riesiges Allgemeinwissen, verschlinge Bücher wie ein Staubsauger Dreck und kann sehr gut mit Texten arbeiten.

Lange Rede, kurzer SInn ;) Intelligenz kann man nicht in einen IQ hineinpressen. Jeder hat seine individuellen Stärken und Schwächen.

IQ Tests sagen meiner Meinung nach überhaupt nix über die Intelligenz des Menschen aus. Jemand der den Test vorher lernen würde, würde auch besser abschneiden, ist er deswegen gleich schlauer? Natürlich nicht, wir neigen ja auch dazu gelerntes wieder zu vergessen.

Ich habe angeblich einen IQ von 87, obwohl ich einen Schnitt von 1,2 (Ende neunter Klasse, Gymnasium) habe. Selbst wenn das stimmt, ist das doch nicht so schlimm, solange alle anderen denken, dass man schlauer ist. Natürlich regt mich sowas auch ziemlich auf, weshalb ich jetzt einen richtigen IQ-Test machen werde. Solltest du vielleicht auch mal probieren. (Sind bloß sehr teuer)

Was sind die besten Möglichkeiten für ein Kind mit ADHS und Lernbehinderung (niedriger IQ)?

Mein Cousin hat eine vom Psychiater bescheinigte ADHS und einen sehr niedrigen IQ. damit zählt er als lernbehindert. Was heißt das jetzt für ihn und für seine Zukunft? Und was heißt das für die Familie meine Tante/Onkel und für mich als Cousine? Wie geht man mit ihm um? Welche Schule sollte er besuchen? Kann er irgendwann alleine leben? Er bekommt bald medikamente undtherapien wg. dem adhs

...zur Frage

Kann man ein hohes Bewusstsein besitzen mit einem niedrigen IQ?

...Was bedeutet eigentlich Intelligenz? Je öfter man IQ Tests durchführt je besser schneidet man ab denke ich mir. Man kann alles gut, wenn man es oft genug macht. Oder nicht?

...zur Frage

Hochbegabung, Teilbegabung und IQ-Wert

Halloo!

Es gibt ja solche Leute, die inselbegabt sind. Oder, weniger krass, Leute, die irgendwo sehr gut sind und anderswo ziemlich schlecht. Wenn jemand zb. in einem IQ-Test in manchen Teilbereichen einen richtig, richtig hohen IQ hat, in anderen Bereichen aber einen extrem niedrigen, sodass der Gesamtwert relativ weit unter 130 liegt, ist er dann hochbegabt?

...zur Frage

Kann durch tägliches Trinken von Cola oder dergleichen die Intelligenz eines Menschen geschädigt werden?

Seit ca. 3 Monaten kaufe ich mir jede Woche ne 1,5 Liter-Flasche Cola mit Vanillegeschmack, von welcher ich dann täglich etwas nehme. Wird sie leer, hole ich mir sofort eine neue. Dazu muss ich aber sagen, dass ich dies eig. nur tue, um mich wenigstes halbwegs fit halten zu können. Allerdings fühle ich damit dann genau so,wie vor dem Beginn des Colatrinkens..naja außer, dass ich mich dadurch an manchmal etwas fitter fühle. An anderen dagegen bringt mir das Trinken so gut wie gar nichts. man ist eben den ganzen Tag müde, insbesondere morgens wie zuvor.

Jedoch fällt es mir seit anfang Dezember auf, dass ich in fast allen Schulfächern von meinen Leistungen/Noten her (befinde mich seit September in einer schulischen Ausbildung mit Fachabi,sprich Doppelqualifikation) immer mehr abgerutsche, obwohl ich genauso viel lerne, wie vor dem beginn der Situation mit cola. An mangelder Konzentration kann es,denke ich zumindest nicht liegen. Zwar kann ich mich oft nicht auf Fächer konzenrieren, an welchen ich stark desinteressiert bin, jedoch war dies eig. schon immer der Fall. Üben für die Schule tue allerdings genauso viel,auch mit Nachhilfe wie davor,da mir das schulische Lernen allgemein auch schon immer sehr schwer viel (hab aber auch einen iq von 85)

Wie schon gesagt, merke ich seit einiger, dass ich trotz des vielen und in gleicher Menge Lernens, bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich nur schechte Noten (meist 3-5) schreibe. Mal liegt es an dem mangelden Verständnis für das Fach,mal an irgendwelchen Blackouts, welche ich während eines Tests sowie Klausuren bekomme. Das zuletzt genannte hatte ich zwar ebenfalls schon davor, konnte dennoch mit sehr viel Übung und/oder Nachhilfe einigermaßen vernüftige Leistungen in der Schule erbringen. Zudem gibt es noch Tage,an denen ich mich extrem schwer tue, mit Leuten in einem vernüftigen Deutsch zu reden oder dies auch gar nicht kann. Damit meine ich jetzt natürlich nicht die Jugendsprache voller Ausdrücke wie z.B. "F*** d**ch" oder "Sch***el", sondern einfach nur die komplett falsche Grammatik sowie Wortwah,die ich dann so habe :D Außerdem sage ich recht häufig Dinge,die für jeden Iditen mehr als selbstverständlich sind.

Von daher nun die Frage, ob man vom täglichen Trinken von Cola oder ähnlichen Getränken dumm werden kann. Und wenn es eurer Meinung nach so sein könnte, dann würde es mich interessieren,ab welcher Menge pro Tag dies dann der Fall wäre?

...zur Frage

Wie verhalten sich Dumme?

Postet Verhaltensweisen von Menschen mit niedrigen IQ, am besten welche die Wissenschaftlich erwiesen sind oder gut begründbar sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?