Zeugnis trotzdem abschicken ?

3 Antworten

Ich würde das Zeugnis trotzdem abschicken.

Das Schlimmste, das passieren kann, ist, dass Du nicht genommen wirst.

Vielleicht haben sie ja wenige Bewerber*innen und nehmen auch Leute mit etwas schlechteren Noten.

Du hast mehr zu gewinnen als zu verlieren.

Ja, ich würde das trotzdem abschicken. Schau, dass du im Brief dazu keine Fehler machst.

12345oo562
Fragesteller

Soll ich noch etwas dazu schreiben?

diderot2019  05.02.2023, 11:44
@12345oo562

Ich würde wohl etwa schreiben:

"Sie haben mich freundlicherweise zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und mir da mitgeteilt, ich dürfe mich bei Ihnen bewerben, wenn ich in Mathe und Deutsch die Note gut und in Fach Betriebswirtschaft mindestens ein befriedigend erreiche. Wie Sie sehen, hat es mir leider nicht gereicht.
Danke trotzdem für das Angebot. Ich bedauere, dass ich es nicht geschafft habe. Ich hätte sehr gerne in Ihrer Firma gearbeitet.
Freundliche Grüsse
..."

Ich kenne Leute, die in so einer ähnlichen Situation die Stelle doch noch gekriegt haben. Kosten tut so ein Brief nichts.

Die haben dir die Voraussetzungen geschrieben was du erfüllen musst, somit wirst du sowieso nicht genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

12345oo562
Fragesteller

oke soll ich mein Zeugnis trotzdem abschicken?

12345oo562
Fragesteller
@ProB4sher

hab ich aber ich wusste nicht ob ihn den mein Zeugnis schicken soll