Zeugnis digitalisieren?

3 Antworten

Es gibt 2 Moglichkeiten:

1. Einscannen, so bearbeiten, dass die Datei nicht mehr mehrere MBs hat und dann als Pdf in mittlerer Qualität abspeichern. Diesen Service, zumindest das Einscannen, bieten sicherlich auch gute Kopierläden an für Leute, die zuhause die Möglichkeiten nicht haben

2. Abfotografieren auf den Rechner /Labtop übertragen und dann weiter wie in 1) beschrieben. Dazu eignet sich besonders eine Digicam mit "Dokumentfunktion" bei guten Lichtverhältnissen. Das entstandene Bild natürlich noch auf das Zeugnis zuschneiden bzw. Ränder vom Hintergrund entfernen.

Hallo lappen3,

geht nur mit Einscannen und als JPG-Datei speichern, dann in deine gesamten Unterlagen als Grafik im Word-Dokument einfügen, das Ganze als PDF-Datei speichern.

Am besten suchst du dir jemanden, der das kann und die Hardware hat.

lappen3
Fragesteller

meinst du sowas gibt es im Internetkafe?

Nadelwald75  07.10.2016, 16:41
@lappen3

Hallo lappen3 -weiß ich nicht! Ich war noch nie dort. Am besten suchst du dir einen Kumpel mit Scanner, der das für dich macht.

rotreginak02  07.10.2016, 16:49
@lappen3

Vielleicht gibt es das auch in einem Internetcafe...ansonsten in einem guten Kopierladen bestimmt...in Uninähe sind meist die besten...falls Uni vor Ort ist

rotreginak02  07.10.2016, 16:53

Der Umweg über word ist unnötig. Man kann zum Beispiel bei pdf24creator sofort alle Dokumente zu einer Pdf-Datei zusammenfügen

Es gibt verschiedene Scanner-Apps für das Handy, mit denen man Dokumente einscannen und als pdf-Datei abspeichern kann. Die Qualität sollte für Deinen Zweck ausreichend sein, Du brauchst sie dann nur mehr an Deinen PC senden und von dort als Anlage an Dein E-Mail anhängen.