zerstört eine Ehe die Beziehung?

14 Antworten

Ich hatte 5 Jahre überhaupt keinen Bock meinen Freund zu heiraten. 2 Heiratsanträge habe ich abgelehnt. Den 3. hab ich ihm dann gemacht. Und heute verstehe ich garnicht mehr, warum ich da so Schiss vor der Ehe hatte: ich finde die Ehe etwas ungeheuer verbindendes. Und gerade wenn es mal nicht so läuft, weiß man, man hat sich für diesen Menschen entschieden und hat Verantwortung für ihn. Die Motivation, die Beziehung frisch und am laufen zu halten ist deswegen nicht weniger! Viele Dinge laufen dann manchmal einfach viel entspannter.

Heiraten an sich ist ja doch ganz schön, aber dann muss man hart arbeiten an der Ehe. Da darf man sich nicht gehen lassen, muss jedem seinen Freiraum lassen und immer für Überraschungen und etwas neues sorgen, dann geht das. Ein richtiger Beziehungskiller können Kinder sein, wenn die Eltern vergessen, dass sie auch noch ein Paar sind. Aber man kann nicht in die Zukunft sehen, man weiss nie, was kommt.

naja aber wenn du so denkst, warum willst du denn heiraten - und brauchst du wirklich den rat der anderen ,um zu wissen was in deiner beziehung passiert , ob mit oder ohne trauschein, jede beziehung sowie auch jede partnerschaft,ehe , freundschaft bedarf der ständigen pflege und bemühung ich kann dir sagen - in 10 jahren gab es zwei fernsehabende - ansonsten hatten wir uns immer was zu erzählen - wir haben uns täglich um uns bemüht und uns immer wieder in uns neu verliebt, ja es gab sicher auch tränen und auseinandersetzungen aber immer wieder mit einem verstehen oder einer versöhnung uns war der rat der welt egal , es gab eben nur uns und die kinder- das leben , wie es jeder leben möcht ist eine einstellungsfrage

Verfällt der Versorgungsausgleich wenn Frau wieder heiratet?

Hallo :)

Ich hab eine Frage von meinem Onkel:

Und zwar: Nach 20 jahren Ehe haben sie sich scheiden lassen. Er bezieht nun Rente. Sie arbeitet noch. Da sie nun erneut heiraten möchte, wollte ich fragen ob er immernoch den Versorgungsausgleich der Frau zahlen muss wenn sie wieder heiratet?

Liebe Grüße, Babsy

...zur Frage

ALS MOSLEM EINE BEZIEHUNG HABEN WENN MAN DIE PERSON SPÄTER HEIRATET?

AAlso ich bin in eine Beziehung mit einem Moslem. Ich bin auch Moslem. Er und ich sind 14 und wollen aber auch später heiraten. Jetzt ist meine Frage, dürfen wir zusammen sein und uns küssen und umarmen, wenn wir ja sowieso in paar Jahren heiraten?

...zur Frage

Beziehung und Heirat im Islam?

Also ich weiß ja das eine Beziehung zu führen im Islam Haram ist, außer man Heiratet. Aber was ich nicht verstehe man muss doch erstmal eine Beziehung führen, um dann zu wissen ob derjenige oder diejenige die/der richtige fürs Leben ist, um den Menschen dann zu Heiraten?

Oder Heiratet man einfach drauf los? ( Was ich eher ausschließe) Wie ist das?

Ich bitte um Hilfe, ich würde es sehr gerne mal verstehen. Alhamdulillah ich bin selber Moslem.

Danke.

...zur Frage

Meine Ehe geht den Bach runter. Mein Mann kämpft nicht um unsere Ehe. Wir haben ein Kind und ich weiß nicht mehr weiter. Er redet nie über Probleme - Hilfe ?

...zur Frage

Islam: Wie kann man jemanden heiraten mit dem man nie zusammen war?

Im Islam ist es ja verboten eine Beziehung zu haben, aber wie soll man ohne Beziehung wissen ob man denjenigen heiraten soll oder nicht? Das ist doch völlig unlogisch

...zur Frage

Freundin will keinen Sex vor der Ehe - was tun?

meine jetzige freundin möchte keinen sex vor der ehe haben. aber meiner meinung nach gehört das zu jeder beziehung dazu und ich hatte es auch schon und bin einfach der eminung das es zu einer guten beziehung dazu gehört. ausserdem bin ich 19 und möchte noch gar nicht in den nächsten jahren heiraten.

meine frage ist einfach wie ihr das seht und was eure meinung ist und was ich einfach in der situation eurer meinung nach machen soll.

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?