Zerkratze Felgen durch Werkstatt, kann ich die Rechnung vorerst nicht zahlen bis es nachgebessert wurde?

2 Antworten

Das sieht mir weniger nach Felgen als nach Radkappen aus. Diese kommen nicht mit auf das Karusell um die Unwucht zu kontrollieren. Insofern muss es dann andere Gründe geben und wenn du nachweisen kannst, dass die Kratzer vorher nicht drauf waren, kannst du dich mit einem Anwalt beraten, der dir aber auch sagen wird, dass das Zurückhalten des kompletten Rechnungsbetrages unverhältnismäßig wäre.

Th2707
Fragesteller

Es sind Alufelge, originale von seat! Ich wäre ja bereit den Betrag zu zahlen, jedoch will ich gerne erst den vorherigen Zustand meiner Felgen zurück!

Wenn du nachweisen kannst, dass dieser Schaden durch die Werkstatt entstanden ist, darfst du die Rechnung kürzen. Einfach nicht zahlen, darfst du nicht. Damit handelst du dir höchstens einen Mahnbescheid ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung