Zellen aus Werkzeugakkus?

Unter Berücksichtigung dieser Aussagen müssten selbst die einzelnen Batteriezellen einfach zu tauschen sein.

1 Antwort

Lies doch mal den Text, den du da selbst eingefügt hast, da steht es drinnen. Die Dinger gelten als Batteriesatz, also als eine Einheit.

In so einem Fall erachte ich es auch nicht wirklich als sinnvoll, da ja alle Zellen altern. Sobald also eine tot ist, sind die anderen auch nicht mehr die frischesten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst