Zeitreise?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es ist Schwachsinn 64%
Es ist eine Zeitreise 18%
Es ist eine Interessante Idee aber auch dumm 18%

3 Antworten

Es ist eine Zeitreise

Nach deiner Wortspielerei ist das eindeutig eine Zeitreise, aber egal, mit welchem Verkehrsmittel.

Klar liegt das immer in der Zukunft.

Beweis:

Der Supermarkt schließt um 20:00, du gehst um 18:00 los und bummelst derartig, dass du erst 20:30 da bist - schwupp, und schon ist da seit 30 Minuten Feierabend.

Klappt auch beim Bahnhof oder an der Bushaltestelle, probier es mal aus....

Costramus
Fragesteller

Ich habe gerade weitergesponnen. Wenn man sich theoretisch in Lichtgeschwindigkeit bewegen könnte. Könnte man ja auch z.B. um eine Pistolenkugel immer wieder drumherum laufen und sie von alleinSeiten betrachten. Also die Zeit um einen herum würde folglich viel langsamer vergehen. Das bedeutet umso schneller man sich bewegt desto langsamer vergeht die Zeit um einen herum. Oder man könnte in einer Sekunde die Welt umrunden, es ist zwar keine richtige Zeitreise aber eine Art Zeitmanipulation.

Es ist Schwachsinn

Die Zukunft existiert nicht, nur das Hier und Jetzt ist real. Wenn du am einen Tag um 14 Uhr im Edeka bist und am anderen erst auf dem Weg dorthin dann ist das ja trotzdem nur ein Zeitpunkt, du veränderst ja deine Zukunft nicht damit, geschweige denn dass du irgendwie dorthin gelangst. Dafür müsstest du das Jetzt ja auch verlassen können.

Costramus
Fragesteller

Stimmt

Es ist Schwachsinn

Die Theorie ist grober Unfug. Du brauchst einfach nur länger.

Gruß Bernd.

Costramus
Fragesteller

^^