Zeit geht immer schneller voran?

8 Antworten

Es gibt immer mehr Routine, immer weniger, wo man Neues lernen muss; dadurch gewöhnt man sich (leider) das Lernen ab. Bei Routinetätigkeiten langweilt man sich entweder, dann kriecht die Zeit in diesem Moment, oder man nimmt die Zeit überhaupt nicht wahr; rückblickend hat man kaum Erinnerung an Routinetätigkeiten, eben weil nichts Neues passiert.

Das Phänomen war wohl schon in der Antike bekannt.

Vor ein paar Wochen hat jemand zu diesem Thema ein Gedicht geschrieben: https://en.wikipedia.org/wiki/Time%27s_Paces

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Ich dachte auch immer, die alten Säcke erleben nix, Zeit muss sich ziehen, ähnlich wie in ner Schulstunde.

Tja, je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit.

Schneller als jeder Ferrari

Das mit dem Alter ist keine Theorie, es ist wirklich so. Zeit ist relativ und wir nehmen sie vergleichsweise auf. Wenn man zwei Jahre alt ist bedeutet auch ein Jahr die Hälfte von seinem Leben. Wenn man jedoch 67 ist und dann 68 ist, ist das gerade mal eine Steigung von nicht mal 2%. Tiere die bspw. nur wenige Wochen alt werden erleben eine Sekunde bspw. viel schneller als wir Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich stimme dir DEFINITIV zu.

Die letzten Jahre waren praktisch nur ein Wimpernschlag!

Mir wird immer mehr bewusst, dass unsere Zeit sehr begrenzt ist.

Toll, jetzt habe ich eine dezente Panikattacke.

Ich finde - hat man viel zu tun vergeht die Zeit irre schnell. Hat man nur sehr wenig zu tun vergeht sie langsam.