Zeigt sich das ,,Wahre ich" wenn man betrunken ist?

10 Antworten

Teilweise.

Ein Mensch, der im nüchternen Zustand seine Aggressionen im Griff hat, wird unter Alkoholeinfluss eher rumpöbeln oder gar zuschlagen. Ein friedlicher Typ wird rumkichern oder einschlafen.

Was bei dir Lachen und Weinen gleichzeitig bedeutet, weiß ich nicht. Vielleicht innere Zerrissenheit? Oder der viele Alk ist dir einfach nicht bekommen.

makeup66  27.07.2020, 17:11

Das kann ich hunderprozenzig bestätigen! Leider.

Also ich persönlich kenne das nicht weil ich noch zu jung bin zum trinken aber ich kenne das von meinem Vater wenn er trinkt und das ist nicht schön also er verändert sich total und wir aggressiv. Letztens kam ich nur 10 Minuten später nach hause und er war wieder am trinken und dann brannte mir der Hintern😑. nüchtern würde er das nie machen.

Mhh was ist das "wahre" Wenn man getrunken hat sagt man etwas eher. Aber man nimmt die Dinge auch anderst wahr, und schätzt die Situation anderst ein als man es nüchtern getan hätte.

Man hat schon seit jeher versucht, ein Medikament zu finden, welches eine Person die Wahrheit sprechen lässt. Da gibt es sogar eines, was häufig verwendet wurde. Aber ähnlich wie beim Alkohol konnte man in Studien lediglich zweifelfrei nachweisen, das unter deren Einfluss wesentlich mehr und direkter gesprochen wird. Ob das dann auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist aber wieder eine ganz andere Frage.

das wahre ich" zum Vorschein kommt

Nein, einfach nur nein.

Man wird enthemmter, macht sich weniger Gedanken. Aber dass hat ja nichts mit dem wahren ich zu tun. Als ich so dass erste Mal richtig betrunken war, auf einer Klassenfahrt, habe ich allen erzählt, wie gern ich sie mag... und ich kann ganz ehrlich und wahrhaftig sagen: das stimmte bei den allermeisten nicht ein bisschen

Man wird sinnlos gefühlsdusselig und merkwürdig emotional, was aber nichts mit den echten Gefühlen zu tun hat

makeup66  27.07.2020, 17:10

Aber JA, denn ich denke - claubro - ist da einfach eine Ego***, den ich nicht als Freund haben möchte! Denn einfach "Nein, einfach nur nein." zu sagen,
kann stimmen ist aber nicht der Regelfall! Man wird besoffen auch keine Engel,
denn die (kleinere) Denke ändert nicht so schnell ihre Moral! .

Außerdem komt es darauf an, wovon ich betrunken werde:
Viele werden von Hochprozentigen (Schnaps etc.) schnell krakelig und u.U. Gewalt bereit und rauflustig, andere schlafen einfach nur ein.
Manche werden eher anlehnungs- und liebesbedürftig.
Emotionaler auf jeden Fall, wenn der eigene Kopf nicht mehr mitdenkt!