"Zeig kein Gesicht" was ist damit gemeint? .,'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann nicht nur heißen "Zeig keine Gefühle" , sondern auch "Zeig deine Überzeugung nicht", also "Verberge deine Meinung".

Doroh195  27.05.2015, 16:27

Danke schön!

Das man sich nicht öffnen soll bzw. Keine Gefühle zeigt...so hab ich das zumindest verstanden:)

ChrisMibu
Fragesteller

Danke für die Antwort :) jetzt weiß ich endlich was er meinte

Am Gesichtsausdruck, kann man Freude, Leid, Verzweiflung usw heraussehen. Zeig kein Gesicht heißt also keine Gefühle zu Zeigen. Neutral zu bleiben.  Sich nichts anmerken zu lassen.

ChrisMibu
Fragesteller

Auch dir danke für deine Gute und Schnelle antwort :)

Keine Gefühle zeigen ^^

Das man sich nicht ansehen lassen soll was man denkt oder fühlt

ChrisMibu
Fragesteller

Genau wie den anderen beiden , ebenfalls ein danke für die tolle/schnelle antwort