Geschichten ereignen sich nicht, sie werden erzählt?

1 Antwort

Wie genau sieht bei dir eine Google-Suche aus?

Erster Google-Treffer:

„Geschichten ereignen sich nicht, Geschichten werden erzählt. “ Dieses Zitat stammt aus dem Vorwort des 2012 erschienenen Reise-Erzählbandes „Atlas eines ängstlichen Mannes“ von Christoph Ransmayr und kann als poetologischer Leitsatz für sein gesamtes Werk gelesen werden.

https://aktuelles.uni-frankfurt.de/veranstaltungen/7-maerz-frankfurter-poetikvorlesung-mit-christoph-ransmayr/

asdfx172
Fragesteller

Ja, das hatte ich auch gefunden, ich dachte jedoch es gäbe da noch etwas "mehr historisches", so ähnlich wie mit dem weiten Feld... 😉

In irgendeinem Drama o.Ä.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich getäuscht habe, vielen Dank trotzdem