Zeichnungen verkaufen: Wie viel kann ich verlangen?

Beispielbild von mir - (Preis, verkaufen, Zeichnung)

2 Antworten

Stelle deine Frage doch einfach in einem Forum für Hobby- Künstler. Gib den Begriff "Forum für Hobby- Künstler bei Google ein. Wahrscheinlich gibt es auch eine Community für Hobby-Maler.

Hallo, rechne die Kosten fürs Material und dann deine Zeit dazu. Deine Zeit, also Stundenlohn, musst Du selber wissen was es dir wert ist. Ich male auch und möchte Dich auch bestärken es weiter zu führen. Doch mit Kunst zu verdienen ist immer eine Sache der Nachfrage und des Geschmackes. Schau selber bei Ebay rein, da gibt es Bilder von Künstlern zu hauf. Also nimmst Du zuviel, wird er wahrscheinlich ablehnen, oder es ist es ihm Wert. Setz nicht zu hoch an und denk dran, ist vielleicht nee einmalige Sache und ehr Hobby.

kevinthelion
Fragesteller

Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort! :) also Großverdiener möchte ich damit nicht werden, das ist klar. Bin ja grad mal süße 20 und Student :D Aber ich brauch für so nen Bild circa 1-1/2 Stunden. Also nicht sonderlich lang.. und für 15-20€ ist mir die Mühe nicht wert.. :D

BubaZanetti  23.11.2013, 10:23
@kevinthelion

Nein is klar, verstehe dich. Hinzu kommt ja auch die Zeit von der Vorbereitung, Nacharbeit (Pinsel säubern usw) da kann man schon 40-50 Euro für so ein Bild nehmen. Ist ja auch groß. Knapp 20 Euro wird alleine die Leinwand kosten. Schau mal bei Ebay solltest du kein Lieferanten in der Nähe haben. Dann 3-4 Zeit Aufwand, sagen wir 10 Euro die Stunde, ja das kommt hin mit 50 Euro. Am besten ist, so mach ich es, hat der Wau, Mega geil Effekt, du zeigt dein Meisterwerk und fragst wie viel es ihm denn Wert sei. Reicht es dir ist gut. Sagt er , mal angenommen 50 Euro, dann lachst du und sagst ,, Mensch, das ist alleine der Material Wert :-) So dann handeln und vielleicht klappt es ja, viel Glück Picasso, ;-)