Wie viel Geld kann man für eine Tattoozeichnung verlangen?

3 Antworten

du kannst dir eig ziemlich sicher sein das du das nicht umsonst bekommst denke einfach mal so : er zeichnet dir das gibt sich Mühe etc das du zufrieden bist ( in der Zeit könnte er jemand tattoowieren der dafür bezahlt ) du wirst keinen vollen stundnesatz zahlen müssen aber umsonst wird es sicher nicht sein. Du würdest ja auch nicht gratis arbeiten oder :)?

kom3shi
Fragesteller

Natürlich mach ich das nicht umsonst, meine Frage war nur, wie viel ich dafür ungefähr verlangen kann, damit ich einen ungefähren Plan habe.. :)

ZZuNNAa  04.06.2018, 20:21
@kom3shi

Naja schätzungsweise ( kann natürlich von Studio zu Studio variieren ) würde ich mit 50 - 80€ rechnen :)

Hi,

dafür wirst du wenig verlangen können. Ein Tattookünstler hat so etwas im Normalfall schon im Preis mit drin.
Somit vermute ich, dass die Leute nicht bereit sind, allzu viel für einen "externen" Anbieter anzubieten, wenn es der Tätowierer letztendlich auch machen könnte -

außer die Vorlage/Zeichnung ist wirklich einmal gut und ein wahres Kunstwerk.

Sofern du 2-3 Bilder deiner Zeichnungen zeigen würdest, könnte ich dir da sicher genaueres sagen. So ist das schwer einzuschätzen.

Freundliche Grüße

Ich würde gar nichts verlangen daher du es "nur"zeichnest nehme ich an das du das gerne machst also sehe das als Hobby an.

kom3shi
Fragesteller

Grafikdesigner machen mit ihren Zeichnungen auch viel Geld. Ich setze mich nicht 4 Stunden mit intensiver Kommunikation für jeden Menschen freiwillig hin.. Ist ein angesehener Beruf, hin und wieder okay, aber das ist, als würde ich Waren aus dem Warenlager einfach so an Leute verschenken oder zB kostenlos jemandem das Haus renovieren.. :)

FrauEule  05.06.2018, 09:24
@kom3shi

Das versteh ich schon aber du machst das freiwillig nicht weil du musst also wenn du schon was verlangen willst würde ich nicht mehr als 10€verlangen.