Zeichnen Sie die Kennlinie eines PT-100 Sensors. Zeichen Sie die Punkte bei 0°C und bei 50°C ein. Wie groß ist die Steigung?

3 Antworten

Es wird sich ein Linearer Zusammenhang ergeben. Die Steigung einer Linearen Funktion errechnet sich allgemein:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik, Elektrotechnik)

Da du die Werte nicht genannt hast kann keiner die Steigung ausrechnen.

Grundsätzlich geht es so: Differenz der y-Werte dividiert durch Differenz der x-Werte

Hanna936
Fragesteller

Hey das ist die komplette Aufgabenstellung. Ich habe keine anderen Werte

Florabest  20.07.2021, 21:16
@Hanna936

Aber wie hast du denn diese Kennlinie gezeichnet, wenn du deren Werte nicht hast?

Hier habe ich es einmal vorgerechnet am Beispiel der Steigung im Punkt 0°C. Für 50°C müsstest Du es dann selbst hinbekommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Physik, Elektrotechnik)