Zeichentrickfilm bei den Babys?

4 Antworten

Das soll auch die Autismus beschleunigen.

Und das sagt wer? Das steht wo?

Autismus ist eine neuronale Störung. Die findet im Gehirn statt und ist von Geburt an vorhanden. In vielen Fällen ist Autismus sogar vererbt/geerbt worden.

Das heißt, dass die Zeichentrickserien weder dafür gesorgt haben, dass dein Sohn Autismus hat, noch, dass es sich "beschleunigt" hat. Wenn man Autist/Autistin ist, dann ist man dies von Geburt an. Man kann keinen Autismus bekommen, weil Autismus auch nichts ist, was man hat. Man kann es nicht ablegen, wie ein Handtäschchen oder eine Kette.

Albträume sind auch kein Anzeichen für Autismus.

Wie auch immer du auf all das kommen magst ...

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob das mein Kind beinflusst….

Dass dein Kind dadurch Autismus bekommen könnte? Deine Sorgen sind völlig falsch verteilt.

Also zum einen - wie bereits erwähnt - ist Autismus nichts, was man bekommen kann und auch nichts, was sich beschleunigen kann und zum anderen, solltest du dir viel eher Sorgen darüber machen, dass dein kleiner Sohn Albträume hat. ... Oder hatte. Hat er die nicht mehr?

Über Autismus muss man sich keinerlei Sorgen machen. Selbst wenn sich Autismus noch nach der Geburt entwickeln könnte, so wäre das trotzdem kein Grund zur Sorge. Weshalb sollte es jemandem Sorge bereiten, wenn das eigene Kind Autist/Autistin ist? Autismus ist keine Krankheit, die das Kind zu einem unmenschlichen Wesen ohne eigene Persönlichkeit macht und keine Katastrophe. Es ist nichts, was einen davon abhalten könnte, ein erfülltes Leben zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Ein Kind, das etwa ein halbes Jahr alt ist, braucht noch gar keine Filme ansehen. Auch jetzt mit 14 Monaten ist das nicht erforderlich.

Besser, Du beschäftigst Dein Kind mit einfachen Spielsachen, wie Duplo, Playmobil oder Bausteinen.

Dazu hätte ich gerne die Quelle.

Autismus ist von Anfang an vorhanden.

Ob Babys Albträume haben können weiß ich nicht. Aber sie können sich verlassen fühlen, wenn sie alleine schlafen müssen. Was nichts mit nutzen irgendwelcher Medien zu tun hat.

Schädlich sind Tablett und Co. wenn nicht aufs Kind geachtet wird.

Es macht einen Unterschied, ob es regungslos vor sich hin starrt oder dazu sich bewegt und lacht oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Kind ist sicherlich glücklicher, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Und es ist auch besser für die Entwicklung. Fernsehen ist in dem Alter richtig schädlich!