Zeh rot. Zecke Schuld?

Meine Haut is Allgemein empfindlich und ich kriege schnell sowas und rennea uch dauernd mit sowas rum.

5 Antworten

Der Zeh dürfte nicht vom Zecken biss Rot werden. Wahrscheinlich eher von der Arbeit. Wenn der Zeckenbiss am Rücken rot wird und dick Dann mach an den Rand mit einem Stift einen Schwarzen Kreis. Wenn er kleiner was es ist es gut. Wenn er größer wir und du Fieber, Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen und müde bist beobachte es einen Woche wenn sie weg sind sehr gut. Wenn nicht solltest du es in Betracht ziehen zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yakuzi
Fragesteller

Müde bin ich immer :,D

Also am Rücken ist alles top. Nur am zeh oder am Bauch was vom ständigem kneifen kommt.." dass am Bauch hab ich aber seit 2 jahren" und ich renn allgemein viel mit blauen Flecken rum weil ich viel Sport mach und meine Haut dafür anfällig is.

Yakuzi
Fragesteller
@Mara1484

Ich halte mich immer am Bauch fest zwischen den Satz Pausen im Training.

Ka is soń tik 🙃

Nach meinen Kenntnissen kommt das niemals von einem Zeckenbiss.

Du hast vielleicht eine aufgescheuerte Stell und brauchst andere Schuhe? Oder eine Auspolsterung? Kann man selber reintun.

Yakuzi
Fragesteller

Die Schuhe sind durchgelaufen aber so richtig.

Meine guten sind mir zu schade für die Arbeit 😅

Blindipop  16.05.2021, 17:06
@Yakuzi

Im Secondhand, Nachbarschaftsläden, Oxfam usw. gibt es noch -gute Schuhe für sehr wenig Geld, ich hatte da schon oft Glück, habe auch empfindliche Füße, denen getragene Schuhe besser passen als neue.

Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt fragen! Ein Gutes Zeichen ist das nicht, egal was der Auslöser ist. Aber ja, es kann der Zeckenbiss gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, garantiert nicht von einer Zecke am Rücken. Aber, die Stichstelle am Rücken mindestens 6 Wochen lang beobachten und auf etwaige Symptome einer Infektion achten. Es dauert, bis sich eine Wanderröte zeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr unwahrscheinlich. Das kommt eher von der Arbeit.