Zeh Nagel?

5 Antworten

Servus,

Ich hab mit sowas viel Erfahrung, bei mir kam es durch einen Unfall und hab deswegen einiges durchmachen müssen.

Für mich sieht das so aus, als ob sich unter deinem kunstnagel Nagelpilz gebildet hat. Das grüne lass ich Mal außer acht, es geht mir um die entzündete Stellen.

Um dahingehend sicher zu sein, musst du zum Arzt gehen.

Falls du das nicht möchtest, besorg dir bei der Apotheke ein Mittel gegen Nagelpilz, Pfeile den Nagel immer wieder ordentlich ab und beobachte ob die roten Stellen weg gehen.

Wasche deine Socken sehr heiß und desinfiziere deine Schuhe.

Und lass den Mist mit Kunstnägel am Fuß erstmal sein, da besteht eine erhöhte Gefahr auf Pilzinfektion.

Sollte sich die Sache nicht bessern, musst du zum Arzt. Eventuell muss der Nagel gezogen werden und frisch wachsen.

Ich persönlich würde dir einen Arztbesuch allerdings raten.

FitFlowLogistik  02.07.2025, 17:47

Auch unterm Nagel wird geschliffen der Podologe hat spezielles Werkzeug.

FitFlowLogistik  02.07.2025, 17:44

Nein ein Nagel wird nicht gezogen der Nagelpilz wird abgeschliffen.

Pingu667  02.07.2025, 17:49
@FitFlowLogistik

Wenn das Nagelbett entzündet ist und keine Mittel anschlagen, kann es durchaus sein, das der Nagel gezogen wird. Da musste ich vor kurzem auch durch.

Er hat ja auch "evtl." Geschrieben. Das ist soweit richtig.

FitFlowLogistik  02.07.2025, 17:51
@Pingu667

Wenn ein Nagel von unten nach oben wächst, bedeutet das meist, dass die Nagelplatte sich vom Nagelbett gelöst hat oder sich neu bildet – typischerweise unter dem alten Nagel. Das passiert z. B. nach Verletzungen, Druckbelastung, Infektionen oder auch durch Pilzbefall.

Warum muss er dann nicht gezogen werden?

In solchen Fällen bildet sich ein neuer Nagel von unten nach, während der alte allmählich herauswächst oder sich ablöst.

Ein Ziehen ist oft nicht nötig, solange keine Entzündung, Eiter oder starke Schmerzen bestehen.

In diesen Fall reicht ein mittel gegen Nagelpilz aus.