Zehnnagel eingewachsen oder entzündet?
Hallo,ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem großen Zeh.
Tatsache mit beidem.
Es tut weh wenn ich raufdrücke.
Aber die Spitze ist ja gar nicht in der Haut es ist der Rand,muss der nicht da sein?
Bitte bitte helft mir!
Alle die keine Füße sehen können bitte Achtung ‼️
Man sieht dort,das es leicht dick ist.
Aber ich wiederhole die Spitze ist nicht drinne die habe ich schon weggeschnitten aber ich kann ja nicht komplett den Rand meines Nagels wegschneiden,das geht nicht.
Lg Mia.
9 Stimmen
4 Antworten
Das sieht nach einem etwas eingewachsenen Zehennagel aus, wodurch das Nagelbett schon etwas entzündet ist.
Im Zweifel gehe lieber zu Deinem Hausarzt und lass ihn das beurteilen.
Eventuell kann der Hausarzt den Druck etwas entlasten.
Alles Gute und liebe Grüsse!
Höchstens den Zeh schonen ohne Druck auf den Zeh.
Wenn sich nach win bis zwei Tagen keine Besserung einstellt, oder die Beschwerden schlimmer werden: mehr Schmerzen, Zunahme der Schwellung, Eiter etc... dann solltest Du sofort zum Arzt gehen.
Das ycheint ein jn das Nagelbett eingewachsener Nagel zu sein oder zumindest eine durch Druck verursachte Entzündung des Nagelbettes.
Zu kurz geschnitten, dann drückt der Schuh es runter
Geh zum Podologen
Er ist Spezialist und kann sich das genau anschauen.
LG Trinity
Der Fehler ist immer der, dass die Nägel meist zu KURZ geschnitten werden. Hier habe ich dir mal eine Seite herausgesucht, wo du dich informieren kannst:
https://www.gesundheitsinformation.de/zehennaegel-richtig-schneiden.html
Gönne dir auch mal eine Fußpflege. Hier kannst du besprechen, wie du die Nägel richitg pflegst. Das ist gar nicht so teuer, kostet um die € 20,00.
Warte nicht zu lange. Es wird mit der Zeit immer schmerzhafter.
Aber was soll ich jetzt machen?Der muss doch jetzt wachsen oder?Also das an der Seite da weiß ich immer noch nicht was ich machen soll.
Genau kann man es auf dem Bild nicht erkennen. Es könnte auch der Anfang eines Nagelpilzes sein. Deshalb schrieb ich, bitte zur Fusspflege. Die Fusspflegerin kann kleine Tamponaden unter den Nagel schieben. Das verhindert auf jeden Fall, dass es nicht weiter einwächst. Abschneiden wird/soll sie da nichts, weil der Nagel erstmal wachsen soll. Sie kann dir eben dann auch genau sagen was los ist. Ist es jetzt auch der Anfang eines Nagelpilzes erkennt sie es auf jeden Fall und kann dir sagen was du tun sollst.
Kann ich auch was anderes tun als zum Hausarzt zu gehen?