Zeckennest - Katze

7 Antworten

Du hast das Richtige schon getan. Wenn du weisst wo das Zeckennest ist und das Grundstück dir gehört brenn es ab. Das Zeckennest natürlich, nicht das Grundstück!

Advantage war schon mal nicht schlecht. Vorsicht mit Tips aus früheren Jahrzehnten (Alkohol, Klebstoff u. ä.), die Zecken schütten im Todeskampf erst recht die krank machenden Stoffe aus.

geh auf jeden fall zum tierarzt!!!

Der gibt dir da so 'nen zeug, damit die tot gehen. das is echt gefährlich. da nützt es net nur die rauszuziehen!!!

viel glück für deine katze

Fragen zu einer aggressiven Katze, bitte gebt mir Tipps?

Hey, ich habe zwar unmengen an Katzenerfahrung, aber ich lerne liebend gerne dazu, erstrecht wenn es um das Leben einer vierbeinigen geht.

Also es ist folgendes.

Es wurde eine Katze im Tierheim abgegeben, da sie das Kleinkind anfing zu attakieren (bei den Besitzerin war sie super schmusig, anhänglich, die konnten echt alles, aber auch alles mit der Katze machen)

Im Tierheim griff sie am Anfang vor circa 1-2 Monate alle an, die ihren Raum betraten. Kratzen, beißen alles und auch fremde Katzen findet sie super schlimm.

Zuerst hat sie sich auf das höchste Brett was es gab geflüchtet und hatte das Fressen verweigert (klar sie wollte ihre Besitzer wieder).

Als die Besitzer zu besuch waren, war die Katze wie ausgewchselt (aber nur bei ihren besitzern) sie war kuschelig, sie war schmusig, sie hüpfte auf den Schoß und ließ sich kraueln, aber wie gesagt nur bei den Besitzern.

Als sie weg waren, ließ sie wieder niemanden an sich ran. Man darf bei ihr inzwischen rein und sauber machen, aber man darf sich ihr nicht nähern. Überhaupt nicht, das ist böse. Wenn es ihr zu nah ist, macht sie es mit fauchen oder Pfoten hieben klar.

Sie lässt sich auch mit keinem Leckerlie und auch keinem Spielzeug locken. Sie frisst nur ihr lieblingsfutter, aber auch nur aus ihrer Futterschale. Mehr nicht überhaupt nicht. So eine Katze wollen die Menschen einfach nicht..... die gehen an ihrer Box weiter (klar wer möchte schon eine Katze die Kratzt und beißt wenn man ihr zu nahe kommt.... fast niemand).

Habt ihr noch mehr Tipps was ich machen kann? Womit ich ihr Vertrauen gewinnen kann?

...zur Frage

Wie Katze nach Zecken absuchen?

Hallo, meine Katze hat jetzt seit ein paar Tagen Freigang, nun kommt mir die Frage in den Sinn, wie ich meine Katze nach Zecken absuchen kann, das heißt bevor sich überhaupt eine Zecke fest setzen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie nach Zecken absuchen kann? Und an welche Stellen setzen sich Zecken gerne fest? Sie bekommt alle 4 Wochen Advantage auf den Nacken aufgetragen. Danke im Voraus

...zur Frage

Schattenbild von Kopf bis Fuß?

Ich möchte gerne ein Schattenbild mit Handy machen, aber ich bekomme

die Füße nicht richtig mit drauf. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie weit laufen kastrierte Kater von zu Hause weg?

Mein Kater ist seit heute morgen nicht nach Hause gekommen...Er ist kastriert. Meint ihr er kommt wieder? Wir vermissen ihn so sehr...Auch meine Katze sucht ihn draußen...

...zur Frage

Knochenfrage Kopf?

Guten Morgen,

wollte mal fragen was für ein Knochen das ist welches sich im linken Hinterkopf etwa mittig nahe Nacken befindet?

Gibts den auch auf der rechten Seite?

...zur Frage

Katze Kopf verformt woher?

Hallo wir haben seid 4 Wochen einen Baby Kater der auch bis jetzt keine Probleme oder so hatte. Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin war alles noch normal doch Heute morgen sah er aufeinmal ganz komisch aus seine Schnauze ist angeschwollen und seine Stirn sieht auch etwas angeschwollen aus. Schmerzen scheint er keine zu haben er frisst und spielt wie immer hat da jemand eine Idee was das sein könnte ???

Hier ist ein bild von ihm wie sein Gesicht aussieht und meiner Meinung nach ist das nicht normal von einen auf den anderen Tag !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?