Zeckennest - Katze

6 Antworten

nimm eine knoblachzehe und einen liter wasser

koche den knoblauch darin... zecken sind wie kleine vampire... die mögen keinen knoblauch:D

lass das knoviwasser ein wenig abkühlen... dann nimmt du ein tuch und tauchst es darin ein.... das fell der katze damit abreiben... sie wird es auch nicht mögen.. aber besser als zecken.. reicht wenn das tuch feucht ist

vorbeugend kann man ihnen ein kleines halbes stück einer zehe, alle 2 wochen unters futter mischen ;)

viel glück

Sonnia22  10.04.2011, 09:19

Hab ich auch alles auch schon gemacht, um das Giftzeug aus dem Handel nicht verwenden zu müssen, aber leider half es nur sehr, sehr begrenzt.

Advantage war schon mal nicht schlecht. Vorsicht mit Tips aus früheren Jahrzehnten (Alkohol, Klebstoff u. ä.), die Zecken schütten im Todeskampf erst recht die krank machenden Stoffe aus.

Du hast das Richtige schon getan. Wenn du weisst wo das Zeckennest ist und das Grundstück dir gehört brenn es ab. Das Zeckennest natürlich, nicht das Grundstück!

Fahr am Montag zum Arzt, dann kannst du sichergehen, daß auch alle Mistzecken mit Kopf entfernt werden.

geh auf jeden fall zum tierarzt!!!

Der gibt dir da so 'nen zeug, damit die tot gehen. das is echt gefährlich. da nützt es net nur die rauszuziehen!!!

viel glück für deine katze