Zecke in Wohnumg Verschwunden?

1 Antwort

Hi,

weit kann sie nicht gekommen sein...

Können sich Zecken bewegen?
Zecken können weder fliegen noch springen. Sie laufen entweder aktiv auf einen Wirt zu oder warten über Tage und Wochen an einer exponierten Stelle, bis ein Tier oder ein Mensch an ihnen vorbeistreift. Dann sind sie in der Lage, sich blitzschnell am Wirt festzuhalten und auf ihn überzuwechseln.
Hungrige erwachsene Zecken – solche also, die noch nicht Blut gesaugt haben – können immerhin vier bis fünf Tage in trockenen Wohnungen überleben.
Was tun wenn Zecken in der Wohnung sind?
Kokosöl gilt als natürliches Hausmittel gegen Zecken. Bereits seit den 60er Jahren sind die antimikrobiellen Eigenschaften des Naturmittels bekannt. Die Wirkungsweise erklärt sich durch die Laurinsäure, die in naturbelassenem Kokosöl mit einem Gehalt von bis zu 60 % enthalten ist.

Weg mit dem Dreck!!

LG

Harry

Bild zum Beitrag

BOaahh bin ich voll, ey

 - (Medizin, Insekten, Ungeziefer)
Johanna107  05.06.2023, 13:35

Baahhh, diese Zecke ist voll hässlich. Sind sie eigendlich alle, aber ja...🤣🤣🤣