Zecke direkt am Hals von Katze?

3 Antworten

Entweder beim Kompetenten TA die wissen wie man Katzen ordentlich hält, sonst abwarten das sie selbst abfällt oder ein Spot On kaufen und auf den Nacken schmieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kauf dir eine gute Zeckenzange, ich habe die ZZ Ultra Chirurgenstahl, damit klappt die Entfernung gut. Für vollgesogene Zecken gibt es eine zusätzliche Funktion ähnlich eines Zeckenhakens oder Zeckenkarte. Mit dem Haken fassen und herausdrehen, inzwischen lässt sich das meine halb verwilderte Katze sogar gerne machen. Allerdings musste ich sie im Spiel mehrere Monate an die Zeckenzange gewöhnen (auch mit Leckerlis). Nie die Zecke herausziehen, meine Katzen mögen das gar nicht. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es den Tierarzt machen.

Katoast2401
Fragesteller

Das letzte Mal als sie beim Tierarzt war gab es keine Behandlung, wir hatten genug damit zu tun sie aus dem Netz in dem sie sich gewunden hat wieder raus zu bekommen :D

Aber trotzdem danke.

Lilly11Y  11.03.2021, 08:24
@Katoast2401

Ein Tierarzt und besonders die kompetenten Mitarbeiterinnen, können auch mit einer bissigen und extrem wehrigen Katze umgehen. In jeder Praxis gibt es bissfeste Handschuhe und die richtige Grifftechnik, die auch erfahrene Katzenbesitzer beherrschen.

L. G. Lilly