Sauna?

5 Antworten

Ja, in die Sauna geht man i.d.R. nackt! - Aber da alle Saunagäste nackt sind, empfindet man es als vollkommen natürlich, miteinander nackt zu sein. Überdies geht man nicht in die Sauna, um sich anderer Leute Körper anzuschauen, sondern um das Saunabaden zu genießen. Anfangs kostet es manchen vielleicht ein wenig Überwindung, sich vor anderen auszuziehen, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, gibt es nichts Schöneres! - Du kannst also bedenkenlos hingehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man in einer Sauna geht ist es üblich nackt zu sein. Das gilt für Mann und auch Frau. Wenn Du Komplexe hast Dich vor anderen nackt zu zeigen, musst Du auch nicht reingehen. Dein Problem ist das Du Angst hast eine Erektion zu bekommen und das alle sehen und wenn eine reife Frau weiss was bei einem Mann passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du würdest in der Sauna eher auffallen, wenn du ne Unterhose anbehälst. Saunieren tut man nackt, allerdings kannste dir ein Handtuch umbinden. Wichtig ist nur, dass kein Schweiß aufs Holz kommt.

Es wird dich auch niemand wegen zuvielen Haaren im Intimbereich auslachen. Wenn die die Haare zusehr stören kannst du dich ja auch rasieren. Probier die Sauna einfach aus. Nachm Training ist das ne schöne Entspannung.

In die Sauna geht man nackt. Handtuch unter legen dort wo man sitzt und eventuell über dein Intimbereich ein weiteres Handtuch legen.

Nein die sind nackt. Gehe da am besten nicht hin, wenn’s dir peinlich ist, nicht nur Frauen sind da nackt...

Unbeknn7
Fragesteller

Könnte man auch mit ein handtuch gehen? Wie im filme?

Isizatwist  21.07.2021, 03:37
@Unbeknn7

Ja klar, du wirst da ja nicht gezwungen dafür, nackt zu sein. Aber wenn du die nackten Menschen nicht sehen willst, würde ich nicht dahin gehen, wäre für mich so unangenehm. In der Türkei zum Beispiel ist es besser, da lässt jeder seine Unterhose übrig.

Knattergreis  21.07.2021, 03:39
@Unbeknn7

Ja, man geht mit einem Handtuch hinein. Die meisten legen es in der Sauna dann ab und legen sich drauf - in der Sauna wird streng darauf geachtet, dass mein Schweiß auf das Holz kommen soll und das ist auch richtig so - weil eklig.

Du wirst Dich an das. Acht sein in der Sauna schnell gewöhnen, keine Sorge. Du machst Dir da zu viele Gedanken, denke ich. Dadurch, dass ja alle nackt sind, ist es ziemlich schnell völlig normal.

Unbeknn7
Fragesteller
@Knattergreis

Ich hab aber z.b noch nie echte nackte Frauen gesehn und savor schäme ich mich und kann ich mein Tuch immer noch tragen auch wenn ich in der zauna bin?

Isizatwist  21.07.2021, 03:46
@Knattergreis

Ist mir egal, ob das schon einen Grund hat, das ist mir trotzdem zu unangenehm. In Deutschland ist das aber normal, auch in den Sportvereinen ist das so, wenn man duschen will. :)

Knattergreis  21.07.2021, 03:47
@Unbeknn7

Es wird Dir niemand übel nehmen, wenn Du vorerst das Handtuch um die Hüfte läßt. Allerdings wird Dich das ganz schnell von alleine stören. Und es ist ja gerade der Effekt, dass es für alle angenehmer ist wenn alle nackt sind. Nackt fühlt man sich eher, wenn andere angezogen sind. Daher darfst Du am FKK Strand ja auch nicht mit Badesachen herum laufen. Motto : entweder alle nackt oder alle angezogen - ist halt so für alle angenehmer.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Schmeiß Dein Handtuch da hin und leg Dich drauf. Nimm es mit Humor. "Nackt wie Gott mich schuf - und McDonald‘s mich formte" sag ich gerne. 😜👍

Unbeknn7
Fragesteller
@Knattergreis

Ich Danke dir viel mals für deine informationen jetzt bin ich beruhigt und werde es morgen ausprobieren,dass Problem ist dass ich viel arschharre haben und halt an mein Ding ist das schlimm?

Knattergreis  21.07.2021, 03:54
@Isizatwist

Weil den meisten Menschen nackt sein weit unangenehmer ist, wenn andere angezogen sind. Stell Dir vor Du läufst nackt durch eine Großstadt und alle anderen laufen in Klamotten herum. Das muss man sich erstmal trauen. Aber wenn alle nackt wären, dann würde es Dir sicher leichter fallen - weil eben alle nackt sind und Du überhaupt nicht auffällst. Ganz im Gegenteil - Du würdest dann eher auffallen wenn Du angezogen bist.

Dafür muss man nicht mal nackt sein. Du brauchst nur mal unverkleidet auf dem Kölner Karneval herum laufen. Da fällst Du auch viel mehr auf, als wenn Du verkleidet bist. Ganz egal wie bescheuert die Verkleidung ist.

Isizatwist  21.07.2021, 03:57
@Knattergreis

Aber in der Türkei und anderen Südländischen Ländern ist das nicht so. Da ist es eine Unverschämtheit, wenn man sich nackt macht. Diese Leute würde man sogar verprügeln. :D

Knattergreis  21.07.2021, 03:58
@Unbeknn7

Gern geschehen. Nein, die Haare sind auch völlig egal. Du wirst Dich wundern was manche Männer an Haaren haben. Da denkst Du Alf oder ein Werwolf steht vor Dir aber fang bloß nicht an zu lachen. 😂

Knattergreis  21.07.2021, 03:59
@Isizatwist

Und in Finnland würden sie Dich in der Unterhose aus der Sauna prügeln. Keine Sorge - das gibt es auch.

Isizatwist  21.07.2021, 04:01
@Knattergreis

Aber ich gehe doch nicht ins Finnland in den Sauna. Nur in die Türkei gehe ich, wo ich mich nicht nackt machen muss. :D dann kann mir gar nichts mehr Passieren. :D

Isizatwist  21.07.2021, 04:02
@Knattergreis

Krass, worauf du alles achtes. Du guckst dir ja die Ärsche der Männer an :D das ist auch ein Grund, warum ich nicht in Deutschland in den Sauna gehe. :D

Isizatwist  21.07.2021, 04:07
@Knattergreis

Wie gesagt, in der Türkei zieht man eine Unterhose an oder zieht einen Handtuch drüber. :D

Knattergreis  21.07.2021, 04:09
@Isizatwist

Wie kommst Du denn auf den Quatsch ? Wenn jemand vor mir geht und der hat Haare auf dem Rücken, dann ist das nicht zu übersehen und auf sowas "achten" tue ich ganz sicher nicht - weil es mir egal ist. Keine Ahnung wie Du auf solchen Blödsinn kommst.

Isizatwist  21.07.2021, 04:12
@Knattergreis

Ich Danke dir viel mals für deine informationen jetzt bin ich beruhigt und werde es morgen ausprobieren,dass Problem ist dass ich viel arschharre haben und halt an mein Ding ist das schlimm?

du daraufhin:

@Unbeknn7

„Gern geschehen. Nein, die Haare sind auch völlig egal. Du wirst Dich wundern was manche Männer an Haaren haben. Da denkst Du Alf oder ein Werwolf steht vor Dir aber fang bloß nicht an zu lachen. 😂“ :D

Knattergreis  21.07.2021, 04:15
@Isizatwist

Wie gesagt : Was die in der Türkei machen ist mir egal und was Du mit Deiner Unterhose machst erst recht. Von mir aus zieh sie über den Kopf oder sonstwas - mir egal.
Und es hat auch nicht das geringste mit der Beantwortung der Frage zu tun - denn ich gehe nicht davon aus, dass der Fragesteller in die Türkei fliegen wollte um in die Sauna zu gehen.

Isizatwist  21.07.2021, 04:19
@Knattergreis

Und mir ist das auch egal, ob du dich nackt ausziehst und die Männer ärsche anschaust. Ich hab ihm nur gemeint, dass ich mich wohler fühlen würde, in der Türkei das zu machen. Ob er das macht, ist mir sowas von Schnuppe. Er meinte auch, er fühle sich Unwohl, sobald er nackte Menschen sieht und meinte zu ihm, dass es dann nicht hingehen soll, wenn’s ihm nicht gefällt.

Knattergreis  21.07.2021, 04:25
@Isizatwist

Ich sehe mir ganz sicher keine Männerärsche an - aber da Du immer wieder damit anfängst scheinen Männerärsche Dich wohl zu interessieren… das fällt zumindest langsam auf.

Von mir aus flieg in die Türkei und geh im Jogginganzug in die Sauna oder mach sonst was. Noch mal : es ist mir egal.

So, und damit ist diese Unterhaltung für mich beendet - ich unterhalte mich weder über Sauna in derTürkei, noch über Männerärsche aber wünsche Dir noch viel Spaß damit. Adios.

Isizatwist  21.07.2021, 04:26
@Knattergreis

Wie du immer das letzte Wort haben willst, finde ich süß. :D Hat aufjedenfall Spaß gemacht, mit dir zu unterhalten, ich hoffe du bleibst gesund und schlaf schön. :D

Knattergreis  21.07.2021, 04:30
@Isizatwist

Oh, jetzt fängst Du schon an mich süß zu finden… hatte ich schon befürchtet weil Du ständig wieder von Männerärschen anfingst.

So, und jetzt bin ich endgültig weg. Das ist nix für mich, sorry.

Knattergreis  21.07.2021, 04:37
@Isizatwist

Merkst Du gar nicht, dass Du selbst derjenige bist, der unbedingt das letzte Wort haben muss ? Du versucht doch selbst immer noch mal Deinen Senf dazu zu geben, wenn ich sage ich bin jetzt weg weil mir das zu blöd ist. So, und jetzt kommt keine Antwort mehr - jetzt wird es langsam echt albern. Das ist eine überflüssige Unterhaltung.

Isizatwist  21.07.2021, 04:44
@Knattergreis

also ich hab nicht gesagt, dass ich nichts mehr schreibe. Aber da du mich ja anscheinend magst, schreibe ich lieber gar nichts mehr mit dir. Du stehst ja auf Männerärsche. :D