zartbitter/Vollmilch Kuvertüre selber machen?

3 Antworten

Wenn du eine normale Hauzshaltsschokolade hast und ev. auch eine Milchschokolade kannst die jeweilige Schokolade schmelzen und dann noch Palmin schmelzen lassen und aööes zusammenrühren.

Wen du Schokolade (egal welche Sorte und Marke) im Haus hast, kannst du diese schmelzen (in einem Mikrowellengerät oder auf dem Herd in einem Wasserbad) und hast somit Kuvertüre, mit dem du Kuchen, Torten o.a. verzierne kannst. Wenn du etwas Palmin (o.a. Fett) mitunter rührst bekommt die Kuvertüre einen schönen Glanz...gutes Gelingen :-)