Tortencreme zu weich?

2 Antworten

An der Couvertüre liegt es nicht. Sahnetorten setze ich immer mit einem Tortenring zusammen, und stelle sie über Nacht in den Kühlschrank. Statt dem Tortenring kannst du auch die Springform nehmen.

Wenn die Creme sehr flüssig ist, rühre 1 Päckchen Sofortgelatine unter, oder andere Gelatine nach Anleitung. Andere Möglichkeit ist Sahnesteif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dalemidit
Fragesteller

Tortenring und Sahnesteif hab ich auch verwendet. Gelantine merke ich mir mal für die nächste .

Länger kühlen evtl.

Was hast du denn noch benutzt, außer Schokolade?

dalemidit
Fragesteller

Ich hab nach Rezept 300g Zartbitter Kuvertüre und 800g Schlagsahne . hab auch alles über Nacht kühlen lassen und die fertige Torte auch noch mal 6 Std kühlen lassen .Sahnesteif hab ich auch benutzt.