Zalando Partner Retoure keine Rückerstattung?

3 Antworten

Du kannst eine Info an Klarna senden inkl. Beleg, dass Du zurückgesendet hast. In der Regel geben für dann einen Zahlungsaufschub.

... und vergesse das "Zahlung auf Rechnung" damit man selbst für Kontrolle hat. Das wird bei Onlineshops meistens über s. g. Factoring realisiert. Sprich: Der Händler verkauft die Forderung an dich an einen Finanz-Dienstleister (oft sind das Inkassobüros). Die mögen anfänglich Kulanz suggerieren, aber unabhängig davon, was mit der Ware gelaufen ist, werden sie das Geld einreiben, bis Du entweder zahlst oder der Verkäufer aktiv die Forderung zurückzieht. Wenn letzteres ausbleibt, hast Du die A-Karte.

Bei Kreditkarten und Lastschrift hat man die Möglichkeit, das Geld über die Bank zurückzubuchen. Das ist meistens einfacher, weil es unüblich ist, für Forderung zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir raten zu zahlen, damit die Forderung an Dich erledigt ist.

Die Erstattung des Kaufpreises ist eine andere Sache.

Erhieltest Du von Z. eine Bestätigung über den den Erhalt der Retoure?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991

DankeEuch2 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 08:07

Nein Zalando hat mir gesagt sie prüfen es und melden sich. Ich habe seit 10 Tagen nichts mehr davon gehört und bereits wieder nachgefragt. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket angekommen.

DasOrakel  01.06.2025, 08:10
@DankeEuch2

Solange der Retourenverbleib nicht geklärt ist, bleibst Du zahlungspflichtig.

Daß die Retoure lt. Sendungsverfolgung einging, der Artikel jedoch bislang nicht gutegschrieben wurde, solltest Du papierschriftlich monieren.

Nicht anrufen oder Emails schreiben.

DankeEuch2 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 08:24
@DasOrakel

D.h. Ich sollte ein Einschreiben an Zalando Impressum senden?

Hallo nur etwas zu Sendungsverfolgung.

Mein Sohn hat mir im März ein Päckchen geschickt, laut Sendungsverfolgung habe ich es bekommen. Seitdem schreibe ich seit März mit der Post und nichts passiert

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf den Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung