Zalando - kann Paket nicht annehmen?

4 Antworten

In der Regel wird das Paket beim Nachbarn abgegeben!

Der Zusteller möchte das Paket nämlich loswerden.

Tipp: Solltest du einen Nachbarn kennen, der den ganzen Tag zuhause ist und das Paket annehmen würde, kannst du dem Boten einen Hinweis am Klingelschild hinterlassen.

Kann das Paket nicht an einen Nachbarn übergeben werden, erhältst du eine Benachrichtigungskarte, mit der du ab dem nächsten Werktag das Paket in einer Postfiliale abholen kannst. Dort wird das Paket dann 7 Werktage gelagert, bevor es an den Absender zurückgeschickt wird.

Eventuell kannst du die Zustellung jedoch auch jetzt noch ändern.

Allgemeine Informationen findest du hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/pakete-zuhause-empfangen/wunschtag.html

Du bekommst dein Paket aber auf jeden Fall!

Offtmals versuchen die Zusteller das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Ist das nicht möglich erfolgt bei Unternehmen wie Hermes ein zweiter Zustellversuch. Ist das nicht möglich setzen die sich mit dir in Verbindung wegen einem Termin für die Zustellung. Bei DHL wird das Paket 7 Werktage beim nächsten Postamt gelagert. Wenn du es in der Zeit nicht abholst wird es zurück geschickt.

kiraaaah
Fragesteller

Also Hermes wierde es am naechsten Tag nochmal versuchen? Und dhl wierde es zur Post bringen?

Das waere doch super, ich weis nicht womit es kommt aber in beiden Faellen haette ic das Paket dann ja dienstag

Das Paket wird 1 Woche im Hauptpostamt gelagert.

Gerne wird das Paket auch beim Nachbarn abgegeben. Kannst entsprechend einen Zettel an die Klingel hängen.

kiraaaah
Fragesteller

Bekomme ich dann einen Zettel der in den Briefkasten geworfen wird, indem dann auch steht, wo das Paket ist?

blackhaya  12.10.2018, 23:18
@kiraaaah

in der Regel ja, allerdings gibt es ein paar Paketsklaven die haben noch nihct mal Zeit für sowas.

Die machen das nicht aus reiner Boswilligkeit, sondern weil die einfach keine Zeit haben.

kiraaaah
Fragesteller

Okay, aber dann sollte ich von Zalando oder von dem Paketversandhaus doch eine Bestaetigung online bekommen, dass das Paket zugestellt wurde (wenn auch zum Hauptpostlager) oder? Dann weis ich ja, dass es dort ist

Das Paket wird auch vlt mal zum Nachbarn gebracht ^^ Aber dann wird auch ein Zettel geschrieben, das Paket kriegst du so oder so wieder in die Hand