Zahnwurzelentzündung selber heilen?

IUNKONFORMI  14.04.2024, 11:11

wie ist denn die skala aufgebaut, bitte erklären von 1bis10 was genau jede stufe ist

m272829
Fragesteller

1 wäre ein geringer aber wahrnehmbarer Schmerz und 10 wäre kaum aushaltbar

2 Antworten

Ich finde es auch etwas fraglich nur deswegen auf eine Zahnwurzelentzündung zu schließen. Du solltest dir unbedingt einen festen Zahnarzt suchen und dir eine zweite Meinung einholen.

Wenn du keine Praxis finden solltest die neue Patienten aufnimmt dann bitte nur um einen Termin für eine Zweitmeinung.

Das hört sich für mich eher nach einer Überempfindlichkeit an. Oder die Zahnärztin hat vielleicht auch eine kleine Karies auf dem Röntgenbild übersehen.

Eine Wurzelbehandlung ist erst der letzte Schritt den man unternimmt um einen Zahn zu erhalten. Davor gibt es noch einige verschiedene Möglichkeiten die ein Zahnarzt versuchen kann. Es ist gut möglich das du dafür öfters hin musst und sich das auch über Monate zieht. Da solltest du unbedingt einen eigenen Zahnarzt haben.

Guten Morgen, eigentlich nicht - aber veruchs mal Nelkenöl damit du Linderung hast, lieben Gruß